Frage von julian339, 102

Profilbildstreit auf Whatsapp, muss ich es entfernen?

Mich hat einer über Whatsapp beleidigt. Dann hab ich den Chat als Profilbild genommen damit alle das sehen. Und jetzt kommt das dreiste! Er sagt jetzt ich soll das rausnehme, weil er sich beleidigt fühlt aber dabei hat er mich im Chat beleidigt! Ist das Gesetz auf meiner Seite und kann ich das Profilbild drin lassen

Antwort
von Oropeliic, 56

Hallo julian339,

das was du gemacht hast ist wie die anderen hier auch sagten sehr kindisch. Was du machen kannst ist, du nimmst als erstes dein Profilbild raus und Blockierst ihn auf WhatsApp. Wenn er sich trotzdem per SMS weiter nervt oder dich ständig anruft, dann wechsel einfach deine Nummer.

Gruß Oropeliic

Antwort
von ersterFcKathas, 52

haste du eigendlich noch andere sorgen als anzeigen und angezeigt werden ???  oder ist das für dich der erste bildungsweg zur ausbildung im rechtlichen bereich ??

Antwort
von Ifm001, 21

Du missachtest seine Persönlichkeitsrechte, sobald Du seine Aussage ihm zuortbar einer breitere Öffentlichkeit zugänglich machts, als er es getan hat. Alles andere ist Sache der Abwägung zu deinen Rechten und Bewertung der Größe des Eingriffs. Im Endeffekt betreibt Du da auch Selbstjustiz.

Lerne damit umzugehen, ohne solche Aktionen. Da versucht nur jeder, ein größeres "Waffenarsenal" als der andere zu haben. Bringen tut das keinem von euch beiden etwas.

Wenn seine Aussagen zu extrem sind, bewirke über einen Anwalt eine Unterlassungserklärung.

Antwort
von DGsuchRat, 53

Ist ne mega kindische Aktion von dir. Mach ein neurales PB rein und gut ist.

Kommentar von julian339 ,

wenn mir niemand das klaubt, hab ichs halt veröffentlicht

Kommentar von DGsuchRat ,

*glaubt ........ Und jetzt mach das Profilbild raus und gut ist.

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Recht, 13

Diese Kinder heutzutage... laufen anscheinend im Kindergarten schon mitm Smartphone rum...

Antwort
von Stulle78, 25

Das veröffentlichen von privaten chats und aus Screenshots sind darin eingeschlossen, ist verboten und kann eine Anzeige nach sich ziehen.
Lass sowas in Zukunft und du ersparst dir viel ärger.

Antwort
von anon6378, 20

Rausnehme der klügere gibt nach in dem Fall. Sei der schlaue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community