Freundin stark beleidigt und sie blockiert mich?

7 Antworten

Sich im Spaß zu beleidigen ist eine Sache, auch wenn ich das schon nicht gut finde und nicht akzeptieren würde. Aber im Streit ist so was was ganz anderes. Und das würde ich nicht tolerieren. Egal ob du es ernst meinst oder nicht, du musst lernen, auch im Streit respektvoll zu bleiben, ansonsten wäre ich auch schnell weg.

Guten Morgen 102tz101,

Du wiederholst in Deinem Text immer wieder, dass Du die Beleidigungen nicht ernst meinst und das Ihr Euch gegenseitig im Spaß beleidigt, Du halt so bist, es nicht kontrollieren kannst, sie ja weiß, wie Du bist.....

Du redest Dich nur raus und Du wirst Dich auch nicht ändern, sonst hättest Du das längst getan.

Jemand so dermaßen zu beleidigen, ist das Allerletzte und ganz ehrlich, sie hätte längst den Kontakt zu Dir abbrechen sollen.

Hättest Du Dich ändern wollen, weil Du das selber nicht kannst, hättest Du Dir längst Hilfe durch einen Psychologen geholt. Wenn Du etwas selber nicht mehr kontrollieren kannst, dann brauchst Du einen Facharzt, der Dir dabei hilft- auch wenn Du das jetzt ablehnen wirst.

Du bittest darum, dass Dich hier niemand beleidigt. Sag mal, Du meinst wohl, Beleidigungen sind eine Normalität und das macht hier jeder. Machen zwar viele, da hast Du recht, aber auch das ist dann nicht normal oder richtig, sondern ein absolutes Fehlverhalten.

Wenn Du Pech hast, war es das mit Deiner Freundin.

Irgendwann ist es auch zu viel. Schon nach Deinem ersten "Ausbruch" hätte sie Dich in Deine Schranken weisen sollen und Dir klipp und klar sagen sollen, dass das niemals wieder passieren darf. Wäre sie ein andere Typ Mensch, wäre es beim ersten Mal schon vorbei gewesen.

Beim nächsten Mal wirst Du sie wieder beleidigen, denn Du sagst ja, Du kannst es nicht kontrollieren. Es macht auch nicht den Eindruck als würdest Du Dich bemühen es zu unterlassen-sie weiß ja, dass Du es nicht so meinst.

Aus Spaß sich zu beleidigen, was soll das denn sein? Eigentlich findet das niemand lustig.

Du kannst ihr nur beweisen dass Du Dich ändern möchtest, wenn Du Dir Hilfe suchst, sie bittest mit zum Termin zu kommen- dann solltest Du aber diesen Termin schon vereinbart haben, sonst glaubt sie Dir nicht- womit sie auch recht hat.

Für Beleidigungen gibt es niemals eine Ausrede und sind das Allerletzte. Auch wenn es Dir danach leid tut, hast Du diese ausgesprochen und immer wieder aufs Neue. Bei den Beispielen, die Du gegeben hast, sind diese unterste Schublade und mehr als verletzend.

Du kannst Dich selber nicht kontrollieren und das musst Du erst mal einsehen, denn dies machst Du nicht-besser gesagt siehst Du es als ein "ist halt so", "kann ich nichts machen" und so wirst Du sie verlieren, wenn das nicht schon geschehen ist.

Das ein Mensch das eh so lange mitmacht, sich so derb beleidigen lässt, ist eh ein Wunder. Doch irgendwann ist ein Bogen überspannt und dann sollte man sich auch verabschieden.

Vielleicht kannst Du noch was retten-wie gesagt, dann nur, wenn Du ihr beweist, dass Du Dich ändern wirst. Ein "Vielleicht", "ich versuch es".... wird sie hoffentlich nicht gelten lassen.

Abgesehen von dem, ob sie mit Dir nochmal Kontakt haben möchte oder nicht. Mach was, denn damit kommst du im Leben nicht sehr weit.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ganz ehrlich, begib dich in eine Therapie, denn das Verhalten ist definitiv nicht gesund und wird auf Dauer jede Beziehung zerstören.

An deiner Stelle würde ich ihr über insta schreiben, dass es dir leid tut und das du das nicht sagen wolltest, dass du aber ihre Wut etc verstehen kannst und ihr Zeit geben möchtest, damit sie sich in Ruhe davon erholen kann. Du solltest ihr anbieten, dass ihr darüber sprecht, aber trotzdem einräumen, dass sie den Zeitpunkt entscheiden kann, wann ihr redet.

Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit abzuwarten, wie sie reagiert

Eine Trennung ist bei euch wenn ihr keinen respektvollen Umgang miteinander finden könnt die aus meiner Sicht richtige Entscheidung. Es gibt gewisse Grenzen die man einfach nicht überschreitet wenn man eine vertrauensvolle Basis erhalten will. Auch nicht im Streit. Und die hast du an der Stelle aus meiner Sicht überschritten. Kraftausdrücke an sich sollte man schon vermeiden aber wenn es dann noch in die Richtung geht dass sie sich verletzen soll hört der Spaß wirklich auf. Eine Beziehung in der keine gesunde Streitkultur herrscht funktioniert ohnehin nicht auf Dauer weil man so keine Probleme klären kann wenn mal wirklich Herausforderungen im Leben bestehen. Hier hast du noch viel woran du arbeiten solltest.

"Das Problem ist wenn ich sauer bin kann ich nicht wirklich kontrollieren was ich schreibe/sage und schreibe/sage bzw wünsche dann sehr schlimme Dinge, die ich so nicht ernst meine."

Was ein Rausreden und Rechtfertigen! DU hast den Fehler gemacht und dich unmöglich verhalten. Übernimm Verantwortung!

"versuche mich auch zu bessern"

Dann fang damit an, dich selbst besser zu reflektieren und dich nicht selbst zu belügen! Du nennst 1000 Gründe, warum du ja nicht soooo sehr Schuld hast und sie auch Schuld hat. Nein! Du musst nur dein eigenes Verhalten reflektieren. Sie hat keine Mitverantwortung.