Frage von jessytime44, 80

Ohne Foto im Lebenslauf online bewerben?

Ich möchte mich online über ein Bewerberportal für eine Stelle bewerben. Dort kann ich meinen am PC geschriebenen Lebenslauf auch hochladen. Leider funktioniert mein Scanner nicht und somit kann ich auch kein Passfoto von mir in den Lebenslauf laden...ist das schlimm wenn man sich online mit einem Lebenslauf ohne Foto bewirbt?

Könnte zwar ein anderes Foto von meinem PC aus einfügen, aber das ist dann halt kein entsprechendes wie man es aus Bewerbungen kennt (Passfoto).

Was meint ihr?

LG :)

Antwort
von Goldenangel20, 52

Ich würde dir ein Foto empfehlen, sowas wirkt einfach persönlicher.

Ich kenne es so, entweder man fügt es ins Deckblatt ein, oder in deinem Fall währe der Lebenslauf der richtige Ort.

Du kennst bestimmt jemanden der einen Scanner hat, da nimmste deinen USB- Stick mit und speicherst dein dort eingescanntest Foto ein.

Antwort
von grubenschmalz, 42

Gibt zwar keine Pflicht zum Foto, aber die Bewerbung kannst du dir dann gleich sparen. Und mit dem Passfoto bewirbt man sich nicht, da kannst du dir dann auch die Bewerbung sparen.

Antwort
von vogerlsalat, 51

Geh in einen Laden und lass es scannen, das wird dir der Job doch wert sein.

Antwort
von TimmyEF, 46

es gibt scanapps für das Smartphone....damit geht das aucg

Antwort
von mueller65, 46

Guten Tag,

das kommt immer auf die Stelle drauf an für die du dich bewirbst. Generell ist es so, dass man kein Foto mehr mit dazu schicken muss. Es ist bei Personalern aber immer noch gerne gesehen, gerade wenn man viel Kundenkontakt haben wird fragt sich der Personaler, dann "warum lässt er es weg ?" 

Viele Grüße

Kommentar von jessytime44 ,

Es ist ja nur ein Nebenjob deswegen.. in einer Food Ecke eines Möbelhauses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten