Wie kann ich mein Bewerbungsfoto auf meinem Computer kopieren?

8 Antworten

Öffne das gescannte Blatt am besten in einem Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl - für so was einfaches tut es auch Paint. Dort schneidest du das Bild so zurecht, dass du es nur noch die Maße des Bildes selbst hat (indem du die Ränder verschiebst). Anschließend musst du das Bild wieder speichern. Das neu erstellte Bild kannst du dann in Word oder worin du auch deine Bewerbung schreibst einfügen. Viel Erfolg!

Die Antwort wurde ja schon gegeben. Noch aber ein kleiner Tipp: Wenn du Bewerbungsfotos machst oder kürzlich gemacht hast, dann kannst du noch zu dem Fotografen gehen und ihn bitten, die Bilder auf CD zu brennen ;) Dann hast du es gleich in der passenden Größe und der DIN Norm entsprechend ^^ Außerdem sieht es im Ausdruck schöner aus (wenn du dich mal nicht online bewirbst)

Scan als Bilddatei speichern. Bspw. *.jpg. Dann mit Bildbearbeitungsprogrammm das Bild ausschneiden, als neue Datei speichern. Anschließend das Bild ev. noch in seiner Größe anpassen. Lade Dir einfach GIMP aus dem Internet. Damit kannst Du die Datei bearbeiten.

Dein Scannerprogramm hat vielleicht eine Funktion umd das Bild zuzuschneiden? Damit müsste es funktionieren und dann kannst du es ganz einfach in ein Dokument einfügen. Ansonsten irgendein Bildbearbeitungsprogramm verwenden. Ist ganz einfach :)

Bild und Deckblatt zusammen scannen oder später mit Open Office das Bild einfügen und gemeinsam ausdrucken!