Frage von Alioli97, 12

Online Bewerbung Antwort per Post?

Bekommt man, wenn man sich Online Bewirbt für einen Job die Antwort per Post? Und es gibt manche, die nur ein Lebenslauf zugeschickt haben wollen? Geht das? Und Antwort per Post? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 10

Nein. Es wird per Mail oder Telefon geantwortet. 

Große Unternehmen machen das gerade, um die Papierflut einzudämmen. Und da wird auch ohne Papier geantwortet. 

Es gibt Bereiche, die nur den Lebenslauf sehen wollen. Die sind aber etwas fragwürdig. Oder haben nur Hilfsdienste zu vergeben. Da ist es egal, wie die Zeugnisse aussehen. 

In der Regel werden vollständige Bewerbungsunterlagen erwartet. 

Und so solltest du auch rangehen, wenn du dich online bewirbst. 

Antwort
von Thomas19841984, 9

meist wird auf dem selben Kommunikationsweg geantwortet, also erwarte eine E-Mail-Antwort,

nur Lebenslauf? nein, das gibt es i.d.R. nicht

Kommentar von Alioli97 ,

Ein Kollege von mir hatte sich mal Online beworben und die haben nur ein Lebenslauf gewollt