Online Bewerbung Antwort per Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es wird per Mail oder Telefon geantwortet.

Große Unternehmen machen das gerade, um die Papierflut einzudämmen. Und da wird auch ohne Papier geantwortet.

Es gibt Bereiche, die nur den Lebenslauf sehen wollen. Die sind aber etwas fragwürdig. Oder haben nur Hilfsdienste zu vergeben. Da ist es egal, wie die Zeugnisse aussehen.

In der Regel werden vollständige Bewerbungsunterlagen erwartet.

Und so solltest du auch rangehen, wenn du dich online bewirbst.

meist wird auf dem selben Kommunikationsweg geantwortet, also erwarte eine E-Mail-Antwort,

nur Lebenslauf? nein, das gibt es i.d.R. nicht

Alioli97
Fragesteller

Ein Kollege von mir hatte sich mal Online beworben und die haben nur ein Lebenslauf gewollt