Kommt ein Foto in den Lebenslauf, den man per Email versendet?

5 Antworten

Ja, oder auf ein Deckblatt. Idealerweise machst du aus allem, Anschreiben, (Deckblatt), Lebenslauf, Zeugnisse ein PDF-Dokument.

Man muss kein Foto mitschicken. Du kannst es in den Lebenslauf einfügen, du kannst auch ein Deckblatt machen. Aber grundsätzlich brauchst du kein Foto mitschicken.

Würde ich immer machen. kannst du ja digital einfügen.

es ist ja auch völlig logisch das ein gesicht mehr aussagt als dein Name und paar Angaben oder? du willst ja auch menschlich überzeugen.

ein gutes Bewerbungsfoto kann man für 50 euro oder sogar weniger bekommen. Das Geld lohnt sich definitv. ist sogar von der Steuer absetzbar

Mariiaaca  29.07.2021, 14:46
ein gutes Bewerbungsfoto kann man für 50 euro oder sogar weniger bekommen.

Oder kostenlos machen. Freund/in fragen und einen passenden Hintergrund aussuchen.

Nayes2020  29.07.2021, 15:03
@Mariiaaca

Ja das ist klar aber wer sich das nicht zutraut kann auch zu einem fotografen.

Ja natürlich. Ein Foto kommt grundsätzlich auf jeden Lebenslauf.

Ein Foto ist immer ein Plus bei der Bewerbung. Ein gut gemachtes Bild ist noch besser, wenn du fotogen bist !