Wie Foto in Lebenslauf einfügen?

6 Antworten

"Datei" - "Einfügen" - Objekt auswählen - fertig

ZB kann man das Foto in den Lebenslauf "ziehen" (linke Maustaste gedrückt halten). Weis nicht wie es bei OpenOffice ist (ich benutze LibreOffice), aber wenn sich der Text mitverschiebt kann man auf dem Bild die rechte Maustaste drücken, dann auf Umlauf gehen und dort auf Durchlauf. Dann bleibt der Text an seiner Stelle.

Welches Programm hast Du denn benutzt um den Lebenslauf zu schreiben?

Und als persönliche Anmerkung: Eingescannte Bilder sehen meistens extrem mies aus! Lieber noch mal ein paar Euro in die Hand nehmen und ein digitales Foto beim Fotografen machen lassen.

verreisterNutzer  02.08.2016, 14:16

ja das Foto habe ich ja beim Fotografen machen lassen. Und ich benutze openoffice

FoxBob79  02.08.2016, 14:23
@verreisterNutzer

OK in OpenOffice hast Du die Möglichkeit über "Einfügen" in der Menüleiste den Eintrag "Bild..." zu wählen. Dann öffnet sich ein Fenster in dem Du die Bilddatei auf Deinem PC suchen und auswählen kannst. Dann unten auf "Öffnen" klicken und schon ist das Bild im Dokument.

Strg + c, dann Strg + v an die gewünschte Stelle

Lass dir die Fotos online zuschicken. Dann kannst du sie einfügen