Sollte man unbedingt für das Foto auf dem Lebenslauf (für eine Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz) einen Fotoladen besuchen?

7 Antworten

Nein für ein Praktikum würde ich mir das Geld sparen.

Mach einfach ein Foto mit dem Handy. Es geht ja hier nicht drum, dass du für 2 Jahre angestellt wirst, sondern nur für ein paar Wochen unbezahlt denen über die Schulter schaust.

Nein unbedingt nicht. Du kannst sie auch selber profisionell machen. Allerdings geht es im Fotoladen eben schneller und man ist sich sicher, dass das Foto gut geworden ist.

Für ein Praktikum brauchst du das nicht unbedingt.

Mit einer weißen oder blauen Wand, gut beleuchtet und bisschen Fotoshop geht es auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Bilder vom Schulfotografen abfotografiert und ausgedruckt.

Habe aber auch schon mit einer guten Qualität ein Bild vor einer weißen Wand gemacht, fiel kaum auf und war auch kein Grund, mich nicht einzustellen :)

Wenn du ein anderes schönes Foto von dir hast, auch ohne weißen Hintergrund, kannst du das nehmen.