Eingescanntes Foto in Lebenslauf einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen schokocrisp,

wenn ich mir das so durch lese, habe ich den Eindruck, dass diese Bild auf dem Scanner im A4-Format gescannt ist und das Bild ganz klein auf weißem Untergrund steht. Oder?

Hast Du den Lebenslauf in Word geschrieben? Das wäre gut. Aber egal - Du brauchst auf jeden Fall ein Bildbearbeitungsprogramm, wie PaintShop oder Gimp oder FhotoShop usw.

Arbeitsschritte:

  1. Lege das Bild in den Scanner,
  2. Importiere dieses Bild in das Bildbearbeitungsprogramm,
  3. dort schneidest Du es so aus, wie es benötigt wird,
  4. dann speicherst Du das Bild, wo Du es in einen Ordner (Eigene Bilder...),
  5. In Word (o. ä.) auf Datei - Importieren oder Einfügen - Bild aus dem Ordner auswählen,
  6. Wenn das Bild in Word ist, mit Rechtsklick auf das Bild und im Kontextmenü auf Grafik formatieren...,
  7. dort auf Layout - und auf "vor den Text" - dann kannst Du es verschieben, wohnin Du willst
  8. oder bei neueren Ausgaben von Word bei Rechtsklick auf das Bild - im Kontextmenü auf Textumbruch - vor den Text... das ergibt den gleichen Effekt.

Falls Du weitere Fragen hast, einfach mal melden. Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn man wüsste, welche Anwendungen bei Dir installiert sind. (Bildbearbeitung und Word/Works oder wie auch immer.

Gruß pickpocket ^^

einfach auf umbenennen und dann am ende .jpg oder so

Dadurch ändert sich die bisherige anzeige aber leider nicht. Das problem ist ja, dass ich ein großes weißes feld habe und das bild nur am rande zu sehen ist. Aber ich benötige natürlich nur das bild im kleinformat. ;)