NotSan 1. Lehrjahr?

1 Antwort

Von Experte Rollerfreake bestätigt

Hey, dies ist normalerweise ab dem ersten Lehrjahr möglich. Während deines ersten Rettungswagen Blockes bist du hauptsächlich auf dem KTW eingesetzt. Ab dem zweiten Block geht es dann direkt auf den Rettungswagen. Bis zum zweiten Jahr wirst du da als dritter eingesetzt. Je nach Arbeitgeber bist du vermehrt in dem ersten Lehrjahr in der Klinik oder eben auf dem Rettungswagen. Ich war in meinem ersten Lehrjahr hauptsächlich im Klinikum, damit die Klinikblöcke schnellstmöglich abgearbeitet werden können. Ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter
Thees14
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bei welcher Organisation hast du die Ausbildung gemacht?

MedicPhilly  04.11.2023, 18:14
@Thees14

Hey, kein Problem. Ich mach die Ausbildung beim DRK, bin aber aktuell noch im 2. Lehrjahr.