Nervt Euch das auch beim Kraftsport?

4 Antworten

Habe eine ca. 5 monatige sportpause gemacht (keine motivation durch corona und so) und davor komplett durchgezogen mit der Ernährung.. Jetzt hab ich vor ca 3 wochen wieder angefangen, in der Coronazeit 2,3 kilo zugelegt und zieh sport durch, esse aber komplett was ich will und mein Booty ist explodiert.. Hab wirklich ein Jahr ernährung durchgezogen und das hat mich so genervt jetzt hab ich beschlossen noch drauf zu achten aber mich nichtmehr an einen plan zu halten und die ergebnisse sind besser den je. Also wenns dich so stört lass es, trainier etwas mehr wenn du merkst heute war ungesund und schränke dich nicht so ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumschulegut
Fragesteller

Mein Problem ist eher, dass ich nicht so gerne esse. Also mich nervt es das man halt dann immer zuführen muss. Habe kein Problem damit auf Essen auch ungesundes zu verzichten.

thiskindagirl  09.02.2021, 20:29
@Baumschulegut

Achso, dann Versuch es mit einem Shake am morgen. wenn du Hafer und Protein pulver dazu machst kannst du sogar auf 1000 kcal kommen mit nur einem Getränk. Gibt viele rezepte im Internet einfach mal googlen (:

Entweder du machst das aus Spaß, oder um Ergebnisse zu erzielen. Wenn du Ergebnisse erzielen willst musst du checken das 70 Prozent vom Muskel aufbauen, auf die Ernährung zurück geht

Baumschulegut
Fragesteller

Ja beides. Gehe auch viel Laufen. Wollt ein wenig Muskeln aufbauen. Aber dafür muss man halt immer das richtige Essen.

Ich habe gegessen was mir gefallen hat.

Aber seit 2015 darf ich kein Kraftsport mehr machen wegen meinem Reflux... Da ist körperliche Anstrengung kontraproduktiv...

Baumschulegut
Fragesteller

Was ist das ein Reflux ?

Payns84X  09.02.2021, 19:58
@Baumschulegut

Der obere Magenmuskel zu Speiseröhre schließt nicht mehr richtig und da schießt bei Anstrengung Magensäure hoch...

Fühl ich im Moment sehr, ich muss jeden Tag auf 3000 kcal kommen, und wenn ich morgens einen 1.700kcal Shake mache, kann ich erstmal gar nicht trainieren, das gleiche beim Mittagessen...

Da muss ich dringend was ändern, aber ich darf auch nicht zu wenig essen, weil ich plötzlich von 78 auf 75 runter bin was mich anders abfuckt, also ist weniger essen keine Option

Hoffentlich lerne ich das besser einzuteilen

Luca211299  09.02.2021, 20:17

Das Essen ist wie das Krafttraining. Man kann es trainieren und mit der Zeit wird es immer leichter fallen.