Wie lange brauch ich...?

8 Antworten

Wie lange bräuchte ich bis ich so einen Körper habe?

Kann man genau nicht sagen, hier Mal ein paar Möglichkeiten:

  1. Wenn du nur zu Hause trainierst, nie.
  2. Wenn du keinen Kalorienüberschuss fährst, nie.
  3. Wenn du die ganze Zeit so gut wie shredded bleiben willst und im Gym trainierst, 8 Jahre +.
  4. Wenn du richtig zunimmst, eine solide Genetik hast, dich korrekt ernährst und hart im Gym trainierst vlt 5 Jahre.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Maltique
Fragesteller

Aber er ist doch auch shred, wieso muss ich dann so stark im kalorienüberschuss bleiben, kann ich nicht einfach auf genügend proteine achten, so dass meine muskeln langsam größer werden?

David  06.07.2021, 00:37
@Maltique

Er war aber nicht shredded.

Er wurde erst definiert, als er so gut wie fertig war.

genügend proteine achten, so dass meine muskeln langsam größer werden?

nein.

Ohne Gym wird das sowieso nichts.

Maltique
Fragesteller
@David

Öh, aber er trainiert auch zu 99% mit dem eigenen körpergewicht (?) :(, Fuck muss wohl alles ändern haha

David  06.07.2021, 00:40
@Maltique

deswegen hat er auch Hanteln in der Hand.

Lass dich nicht verarschen, der Typ trainiert zu 150% mit Gewichten. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Maltique
Fragesteller
@David

Also in dem video sind gerade viele statische übungen, aber vom intensitätslevel kann man auch mit körpergewicht genau so viel erreichen wie mit gewichten (?)

David  06.07.2021, 00:52
@Maltique

also wenn du denkst dass du durch solch ein Kindergarten irgendwas erreichst muss ich dich entäuschen.

Das hier ist nur mit Calistenics möglich ( volles Equipment alle Möglichkeiten).

https://images.app.goo.gl/5YW5ntDUhSDi6m3C7

Mehr ist da nicht drin, vlt Schultern bisschen runder aber das war's.

Maltique
Fragesteller
@David

Ja, hab im video gesehen, dass die übungen low waren xD, hab dir noch eins geschickt, schau da mal 20 sek rein, meine priorität liegt eigentlich auf den übungen und training mit gewichtsweste

David  06.07.2021, 00:54
@Maltique
kann man auch mit körpergewicht genau so viel erreichen wie mit gewichten

natürlich nicht.

Ohne Gewichte erreichst du nicht viel.

Lass dich nicht von social Media blenden, da geht es nur um Geld und Selbstinszenierung.

Das ist nicht real

David  06.07.2021, 00:57
@Maltique

tut mir leid

Aber bringt ja auch nichts, einem Ziel hinterherzulaufen was nicht erreichbar ist

Mach dein Calistenics ernähre dich vernünftig und schau wie weit du kommst

Wenn es dir nicht reicht geh ins Gym und mach beides gemischt.

Crused  15.10.2021, 17:45

Häää DayX19 wtf kann man auch zuhause aufbauen mit weighted calisthenics ohne Probleme und dafür braucht man auch keine 8 Jahre man sollte seine Proteine decken und leicht im Überschuss sein

David  15.10.2021, 17:51
@Crused

Natürlich kann man auch zu Hause ein wenig aufbauen,es geht um den Körper auf den Bild.

Und das ist definitiv nicht zu Hause zu schaffen, Punkt

Crused  15.10.2021, 17:57
@David

Kennst du dich aus? Also mit Zusatz Gewichten kann man das locker nach 2-4 Jahren erreichen würde ich sagen

David  15.10.2021, 17:59
@Crused

ich kenne mich aus, im Gegensatz zu dir

Die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen.

kann man das locker nach 2-4 Jahren erreichen würde ich sagen

Träum weiter.

Crused  15.10.2021, 19:46
@David

Und wieso kennst du dich aus? Machst du selber Sport?

David  15.10.2021, 19:47
@Crused

Nein, ich singe im Chor ^^

Schau ich Mal auf meinem Profil um.

Ausschließlich mit eigenem Körpergewicht wirst du da große Schwierigkeiten haben da es einfach extrem schwer ist die Muskeln gezielt zu treffen. Mit fast 1,90m brauchst du wahrscheinlich eher zwischen 82-85kg würde ich vermuten.

Schwer zu sagen deine Ernährung muss natürlich stimmen. Außerdem würde ich dir raten für manche Übungen vllt doch einen Satz Hanteln anzuschaffen.

Maltique
Fragesteller

Hmm, trainiere momentan handstand push ups, generell will ich skillorientiert trainieren, also planche etc., dachte eig, dass ich alle muskelgruppen auch so abdecken könnte 🤔

David  06.07.2021, 00:35
@Maltique

damit erreichst du gar nichts.

Vlt einen mittleren Strandbody das war's.

Komplett realitätsfern genau so wie die Kommentare hier.

Trennt euch Mal von Social Media und geht in die Gyms, da sieht ihr was wirklich möglich ist.

Maltique
Fragesteller
@David

Warte stop, also ich will nicht bodybuilding betreiben, sondern calisthenics(?), Wieso erreiche ich damit nichts 😭

David  06.07.2021, 00:39
@Maltique

das ist mir egal was du " betreiben" willst .

Du hast einen Wunschkörper und den erreichst du nunmal nicht ohne Gym

Maltique
Fragesteller
@David

Hab dir gerade sein video/ kanal verlinkt, würde mich mal interessieren, was du denkst, da du anscheinend mehr erfahrung hast als ich 😅

Maltique
Fragesteller
@David

https://youtu.be/LH6acDN02Sw

Hier zb 90° push ups, sind die echt ungeeignet für muskelwachstum?? 😭🥺, Ich will eig nicht mit geräten/ hanteln trainieren, das macht irgendwie keinen spaß und demotiviert :/

David  06.07.2021, 00:55
@Maltique

Nochmal:

Du kannst damit Muskeln aufbauen, aber eben nicht diesen Body von oben erreichen, niemals.

Und Muskeln baust du nur durch einen Kalorienüberschuss auf

Wenn Du Dich coachen lässt kommst Du mit 6 Monaten hin. Versuchst Du es alleine deinen inneren Schweinehund zu überreden. denke ich 1-2 Jahre. Sind aber schon sehr gute Ansätze da.

Ukuask  06.07.2021, 00:30

Wieso soll es ohne Coach 2-4 mal so lange dauern? Er trainiert ja ohnehin komplett ohne Geräte was die Auswahl an Übungen mehr als stark einschränkt 🤔

19Marion64  06.07.2021, 00:32
@Ukuask

Ein Coach ist nicht da um Übungen vorzuschlagen, Sondern um anzutreiben und den inneren Schweinehund auszuschalten. Erfahrungswerte sagen einfach, ohne einen "InDenArschTreter" dauert es deutlich länger.

Maltique
Fragesteller
@Ukuask

Stimmt, aber jedes mal im Training habe ich 1-3 mal das Gefühl ohnmächtig zu werden und mir wird schwarz vor augen, also mein training ist schon intensiv unf ich trainier auch im hypertrophiebereich

19Marion64  06.07.2021, 00:35
@Maltique

Siehe Antwort von Geekvape. Entweder Richtig machen oder lange brauchen. ganz einfache Regeln.

David  06.07.2021, 00:33

6 Monate hahah .

Witzbold

bei manche geht es schneller aber bei andere geht es länger

du brauchst ein kalorienüberschuss und richtiges training um so auszusehen.

Maltique
Fragesteller

Aber wozu ein kalorienüberschuss, will ja shred bleiben? :/

Maltique
Fragesteller
@David

Wieso? Kann ich ohne kalorienüberschuss nicht 8kg zunehmen?

David  06.07.2021, 00:38
@Maltique

8 Kilo reichen nicht.

mindestens 15 bei deiner Größe eher 18.

Und nein ohne Kalorienüberschuss geht da nichts.

Maltique
Fragesteller
@David

Hmm, okay, wozu brauch ich denn die überschüssigen kalorien?

David  06.07.2021, 00:41
@Maltique

um Muskeln aufzubauen.

Das benötigt Energie.