Krafttraining: Zu schwach für mein Körpergewicht?

4 Antworten

Hast ja erst angefangen zu trainieren, dass kommt alles noch. 16-18% KFA halte ich aber ehrlich gesagt für sehr unrealistisch, dass wäre ein FFMI von fast 25, dass wäre schon nah an der naturalen Grenze die man erreichen kann

Mrlisu
Fragesteller

Hast recht. Körperfett ist meist schwer einzuschätzen

100 Liegestützen in 7 Wochen

Das ist ein Buch.

Lesen machen stärker werden.

Alles Gute.

Klingt jetzt nicht so schlecht für 5 Monate.

Bei den meisten Übungen bewegst du ja auch immer einen Teil des Körpergewichts mit (Kniebeugen mit Gewicht z.B.). Da entsprechen dann 110 kg Zuladung schon eher so 180-190 kg auf der Beinpresse.

Ich würde sagen, macht dir weniger Gedanken um die Zahlen, das wird von allein. Nach 5 Monaten hast du noch jede Menge Potenzial, wenn du weiter konsequent bist. Und wenn es dann in 12 Monaten noch nicht passt, kannst du dir immernoch Gedanken machen.

Und mehr als jeden zweiten Tag trainieren macht eigentlich keinen Sinn. Die Muskeln wachsen in den Ruhephasen nach den Trainingsreizen, wenn die zu kurz sind, ist das kontraproduktiv.

Mrlisu
Fragesteller

Beinpresse war mein PR 300Kg auf 3w da man aber bei der Beinpresse nicht 100% des Gewichts bewegt sondern glaub ich 70% mache ich die Übung nicht mehr.

Ich würde dir empfehlen erstmal abzunehmen und dann muskelmasse aufzubauen…

mich wiege nur 65kg und mache 80kg auf 5 Wiederholungen beim bankdrücken zb..

Mrlisu
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort mein körperfett macht mir nichts aus klar könnte ich auf 80 runter ist aber nicht mein ziel.

Mrlisu
Fragesteller
@Cecile069

Wie oben schon geschrieben ist mein ziel ehr stärker zu werden, aussehen, abnehmen ist bei mir Nebensache.