Regenerstionszeit 72h oder doch 48h?

2 Antworten

Hallo

Ich würde dir empfehlen wenn du Ganzkörpertraining machst es jeden 2. Tag zu machen. Achte einfach darauf das genügend schlaf hast also mindestens 8 stunden dann passt es mit der Regeneration. Wenn du noch Muskelkater hast den lass den Muskel beim training einfach weg. Jeden 3. Tag würde meiner Meinung nach zu wenig training sein um gute verbesserungen zu sehen. Also jeden 2. Tag wär perfekt meiner Meinung nach und mach dir keine Sorgen wegen der Regeneration.

Reporterer
Fragesteller

Also ich bin nach dem Ganzkörpertraining schon von der Muskulatur her zerstört

bist du dir sicher das 48h ausreichend sind für Optimalen Muskelaufbau ? Nicht eher 72h ?

48h ist ausreichend glaub mir