Krafttraining trotz Wachstumsschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört dass, wenn man während der Wachstumsphase trainiert man es in seine Entwicklung einbaut.

Wäre also was gutes, aber ob man es tun sollte bei Wachstumsschmerzen weiß ich nicht, würde es aber sicherheitshalber nicht tun.

Nevvv
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wie meinst du den ersten Teil deiner Antwort?

DrJoesShadow149  02.05.2021, 16:06
@Nevvv

Der Körper passt sich während der Pubertät daran an wie sehr man sich anstrengt, mehr und schneller als im Erwachsenenalter.

Wenn du sauber trainierst passiert rein gar nichts. Du müsstest schon ordentlich was falsch machen damit dein Wachstum gestört ist

Nevvv
Fragesteller

Also man kann trotz solchen Schmerzen trainieren? Das bedeutet ja, dass die Knochen wachsen und dadurch Dehnungsschmerzen der Muskeln und Sehnen entstehen, da sie nicht so schnell mitwachsen können.

Ich habe gedacht, dass das vielleicht durch das Nachwachsen der Muskeln usw. an den Knochen vielleicht nicht so gut ist.

D. h. es passiert trotzdem nichts?

Kevin240501  02.05.2021, 17:41
@Nevvv

Nein es wird nichts passieren wenn du sauber trainierst