Nicht mehr wachsen durch Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst mal bist du mit 15 und 1,70 m eigentich normal groß. Wie lange man wächst hängt von sehr vielen Dingen ab, auch von den Genen. Ich würde dir einfach raten, nicht all zu viel zu trainieren, eben weil dein Körper noch wächst. Zu viel Training in jungen Jahren ist nicht unbedingt gut. Gib dir selber einfach bisschen mehr Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basti191
24.06.2016, 23:56

Ich bin 13 und 1,73 und ich kenne einen der ist 13 und 1,80...

0
Kommentar von DerRealsteFaker
25.06.2016, 08:21

1.70m ist definitiv klein für 15! ALLE in meinem Umfeld, Freunde, Klasse, die auch männlich und so alt sind wie ich sind mind. 1.75m-1.90m.

0

Ich würde an deiner Stelle halt eher auf Fitness statt auf Volumen/Masse gehen. Also eher weniger Gewichte, dafür mehr Wiederholungen. Übungen mit Eigengewicht sollten generell ok sein (wer dagegen ist, bitte kommentieren, danke).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch ein kind, du wirst noch größer keine angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung