1 Rep Max Bankdrücken steigern?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Arme sehr lang sind und du dementsprechend einfach einen weiteren Weg zurücklegen musst.

An deiner Stelle würde ich anfangen, beständige Progression in dein Training einzubauen. Zusätzlich dein Training, was Gewichte und Wiederholungen angeht periodisieren, also Wochenzyklen einbauen, in denen du die Intensität bzw. Gewichte und Wiederholungen anpasst. Hierzu kannst du die Trainingspläne von Powerliftern benutzen oder dir selbst einen Plan überlegen.

Ich selbst gehe meistens immer nur auf 3 Wiederholungen runter, wenn es wirklich schwer wird. Meinen 1rm kenne ich nicht und trotzdem kann ich viel Gewicht drücken.

Das Verletzungsrisiko nimmt ab, deine Ausführung bleibt kontrolliert und deine Gelenke danken es dir.