Bankdrücken Gewicht

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Körpergewicht * 0,5 100%
Körpergewicht * 0,75 0%
Körpergewicht * 1 0%
Körpergewicht * 1,25 0%
Körpergewicht * 1,5 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du drückst ist vollkommen ausreichend. Manchmal ist weniger auch mehr. Wenn ich das sehe wie sich bei mir im Fitnesscenter die Leute die Gewichte drauf hauen und dann 10 Wiederholungen in 12 Sekunden machen dann ist das einfach nur witzlos und bringt nichts.

Mach die Wiederholungen langsam und richtig bis an die Grenze, dann wirst du sogar merken das weniger Gewichte bereits den gleichen Effekt verursachen können wie deine 100KG.

In dieser Gewichtsklassen wird bei Landesmeisterschaften 160 bis 170 kg gedrückt

Mache doch mehr Wiederholungen und dafür nur 10 - 20 KG.