70Kg Bankdrücken mit 70Kg Körpergewicht?

5 Antworten

Kann man so nicht sagen. Manche Typen fangen mit 20 Jahren mit 40kg an, manche Typen haben mit 14 schon Tellerhände und können 70kg drücken. Ohne jemals trainiert zu haben.

Allgemein sind 2x70kg jetzt nichts Außergewöhnliches.

Edit: Kommt natürlich auch auf die Ausführung an.

Bringt dir 0. Nimm lieber 30kg und pumpe die 5×20

xBlackMass
Fragesteller

Will keine Muskeln aufbauen, sondern Kräftiger werden. Ik Training usw

Orothred23  28.05.2019, 16:48
@tchillers

Ähm...ja....Du kennst den Spruch, der mit "wenn man keine Ahnung hat" anfängt? :D

Orothred23  28.05.2019, 17:44
@tchillers

Wozu? Mir ist völlig wurscht, was du denkst und glaubst und für online-Schwanzvergleiche bin ich echt zu alt....

tchillers  28.05.2019, 17:49
@Orothred23

Dann sehe ich dass ich mit einem rede der auch was drauf hat.. oder ein fettsack auf der couche der gerade chips frisst.. verstehste? Und habe überhaupt nicht mir dir am hut.. sondern der fragesteller.. wo 2 mall sein körpergewicht drückt.. das bringt überhaupt nichts.. dann sind liegestützen besser oder kleine serien mit kleinem gewicht.. bis er ein höheres level erreicht.

Orothred23  28.05.2019, 17:53
@tchillers

Du wirst anhand eines Bildes wohl kaum sehen, was ich weiß und was nicht....guck dir mal Mark Rippetoe an, der hat nun wirklich keinen unheimlich krassen Körper und trotzdem vermutlich mit das beste Wissen, was das Thema Kraftsport angeht.

Und wenn dir dieser Name jetz nichts sagt, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, dann bist du in diesem Bereich komplett unwissend...

Also verstehe ich das richtig? nur 2 Wiederholungen 1 Satz?

xBlackMass
Fragesteller

Ne, konnte schon mehrere machen aber nach dem zweiten mal hat die saubere Ausführung nachgelassen

lemonh4ze  28.05.2019, 16:49
@xBlackMass

Das ist schon sehr gut, ich drücke 60kg a 8 Wiederholungen in 3 Säzen und bin 75kg schwer, geh doch mit dem Gewicht etwas runter und mach dafür mehr Wiederholungen