Ich schaffe 70 kg Kniebeugen?

Also soll ich auch den letzten satz mit 70kg??

2 Antworten

Bitte bei Kniebeugen wirklich auf die Technik achten. Kniebeugen gehört zu den verletzungsanfälligsten Übungen überhaupt.

90 kg (wenn das stimmt) auf 8 Reps kommt mir wirklich viel vor.

Mache 120 kg auf 12 Reps, aber trainiere ja auch schon paae Jährchen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

8 Wiederholungen sind besser. Dennoch solltest du unbedingt genau auf die Ausführung achten. In deinem Alter kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn du dir wirklich sicher bist, nimm ein paar Kilo mehr. Mehr als 15 Wiederholungen pro Satz machen wenig Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere mit eigenem Körpergewicht (Calisthenics).
verreisterNutzer  14.01.2021, 23:47

Ok. Dann mach ich 80 bis 90.

Ich achte auf die Ausführung😀