Nur 50 kg drücken mit 18 beim Bankdrücken an was liegt es?

6 Antworten

Manchen liegt das Bankdrücken einfach nicht, allein schon wenn du lange arme hast bist du eher im Nachteil. Und manche wachsen eben schneller als andere.

Optimierung geht aber immer, egal ob Ernährung oder Training.

Kann an vielen Faktoren liegen. Weißt du noch dein Startgewicht? Wie sieht dein Trainingsplan/Ernährung aus?

Denke es liegt daran, dass du in der Vergangenheit, immer wieder das nicht passende Gewicht genommen hast, bei falscher Ausführung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Hängt auch viel mit dem eigenen Gewicht ab. Ich wiege beispielsweise 88kg und drücke fast 110kg. Mein Trainingspartner wiegt 73kg, trainiert genau so lange, aber der wird niemals das Gewicht drücken, welches ich drücke. Der ist gerade bei knapp 85-90kg.

Orothred23  05.10.2020, 13:55

Und wieso sollte er das nicht hinkriegen?

Die Ausgangslagen und Progressionsgeschwindikeit ist bei jedem anders..

Achte auf eine gute Technik und steigere stetig das Gewicht.

Manchen liegt diese Übung einfach nicht. Bin und war dort auch nie stark im Vergleich zu anderen Übungen. Hab dann auf andere Bankdrückvarianten gewechselt....