Wie schaffe ich es endlich das Doppelte beim Bankdrücken zu stemmen?

6 Antworten

Ich weiss zwar nicht wie dein Trainingsplan aussieht.. Wann du Ruhetag etc hast.. Aber wenn du jeden Tag oder jede 2 Tage trainierst.. Wird es nichts.. Deine Muskeln müssen sich regenerieren.. D.h machst 1 Woche Pause und schaust wie es dann aussieht.. Das war bei mir mit Beinpresse zmd so.. Ständig 100kg.. Nach einer Woche Pause warens 120kg die locker gingen 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucaaafitness  10.06.2020, 03:39

Bisschen bullshit, man kann auch jeden tag trainieren, aber wenn man jeden 2ten macht hat man meistens mehr kraft das stimmt aber auch bei jeden tag kann man sich steigern nur meistens ist es schwieriger aber man baut schneller auf.

Aber der wird sich nicht steigern glaub mir, 250 Kg ist naturales limit die meisten sagen sogar 200 KG ist naturales limit. Mehr geht nicht außer mit steroide.

mrsfernandez  10.06.2020, 03:45
@lucaaafitness

Dann sag mir doch, wann die Zellen sich wieder aufbauen? Wenn man die jeden Tag zerstört und die nicht dazu kommen sich „stärker“ zu regenerieren.. Alles ist möglich, solange der Wille da ist

lucaaafitness  10.06.2020, 04:16
@mrsfernandez

Ja dann erklär mir wie ich in 11 Monaten 11 KG muskeln gegaint habe und am anfang für monate jeden tag trainiert habe? Und jetzt weniger so 4-5 die woche 3 std. Am Anfang 6x die woche 2 Std

mrsfernandez  10.06.2020, 04:18
@lucaaafitness

Du musstest erst die Wasserablagerungen los werden ... Dann wird dein FETT in Muskel Form umgewandelt.. Die Breite deines Armes sagt nicht aus, wie stark du bist.. Aber okey

lucaaafitness  10.06.2020, 04:24
@mrsfernandez

und bin immer noch dünn aber muskelös, hatte am anfang 9% kfa und jetzt 11% kfa. Anfangsgewicht 47 Kilo und jetzt 60 KG. und gewachsen bin ich 2-3 cm

mrsfernandez  10.06.2020, 04:34
@lucaaafitness

Du darfst mit deinen 15 gar nicht mit reden, oh gott 😂 du darfst in deinem Alter eigentlich nicht trainieren, da du in der Pubertät bist.. Lass jetzt meine Antwort so stehen und sag nichts mehr..

MeisterRuelps, UserMod Light  10.06.2020, 04:39
@lucaaafitness

Du vergisst etwas ganz gravierendes: Dein Körper befindet sich in deinem Alter in einer aufbauenden Phase. Er benötigt viel Energie und Nährstoffe, um deinen Körper aufzubauen. Damit meine ich jetzt nicht so einen Unfug wie Carnitin oder Proteinshakes. Sondern Spurenelemente, Mineralien und Vitamine, sowie Proteine und Kohlenhydrate. Alles gesund ausgeglichen. Dadurch kann der Körper selber Muskeln und Gewebe, sowie Knochen etc aufbauen. Später muss das Alter berücksichtigt werden, da ab etwa 30 der Körper anders funktionieren wird

lucaaafitness  10.06.2020, 04:47
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ach ne danke für den rat aber dass ist mir schon klar sonst würde ich nicht 120g proteine am tag zu mir nehmen und genug obst essen.

Mich wundert es dass du mir sowas schreibst als ob man nach 11 monaten sowas nicht selber weiß ist das dein ernst versuchst du anfänger als dumm zu betiteln oder was. Laut deiner meinung weiß man sowas erst nach jahren training hahahaha

MeisterRuelps, UserMod Light  10.06.2020, 11:05
@lucaaafitness

Das hast du gesagt.

Nur du hast keine Ahnung von Biochemie und das sage ich dir ganz wertungsfrei.

Ich sagte dass dein Körper noch lange nicht ausgereift ist und sich in der juvenilen Entwicklung befindet. Du solltest an dieser Stelle nicht nur an deinem Körper, sondern auch Attitüde arbeiten.

Roids oder dranbleiben, aber glaube ist genetisches limit also hilft wahrscheinlich nur noch roids oder kreatin aber 250 Kilo sind doch übels viel für ein natty.

nierenstein88
Fragesteller

Also irgendwie Steroide oder sowas würde ich mir nicht geben.... Also ich finde es ist schon so na ja 300kg sollten eigentlich drinne sein finde das Doppelte sollte man schaffen von seinem Gewicht wenn man trainiert z.b. bei der Beinpresse schaffe ich locker 400 Kilogramm aber beim Bankdrücken schaffe ich um verrecken nicht das Doppelte

lucaaafitness  10.06.2020, 04:03
@nierenstein88

ne hat auch nichts mehr mit gewicht zutuhen, junge wie gesagt die meisten meinen bis 200 KG ist naturales limit, du schaffst 50 KG mehr und das ist schon viel, glaub mir 50 KG noch mehr das wird sehr schwierig geh noch paar jahre trainieren vlt schaffst dus, weil von heute auf morgen geht des natürlich nicht um 50 Kg mehr zupacken voralldem wenn du schon eig naturale grenze erreicht hast geht nicht oder vlt doch noch aber das dauert jahre.

MeisterRuelps, UserMod Light  10.06.2020, 04:40

Steroide ist etwas was Leute nehmen, die sich beim Bodybuilding gerne selbst belügen und Dann behaupten, sie hätten selbst etwas erreicht

Arezznologie  10.06.2020, 17:38
@MeisterRuelps, UserMod Light

Nö. Bei manchen ist irgendwann einfach Stop und wenn man mehr will muss man halt zu anderen Mitteln greifen. Ist wie n Audi zu tunen, nur ungesünder.

MeisterRuelps, UserMod Light  10.06.2020, 17:40
@Arezznologie

Schlechter Vergleich und auch noch falsch dazu. Es ist Betrug an der eigenen Leistung "Zu sagen, schaut mal was ICH geschafft habe mit MEINEM Training..." irgendwie falsch :) aber soll jeder glauben, was er/sie möchte

Arezznologie  10.06.2020, 17:43
@MeisterRuelps, UserMod Light

Nein, richtiger Vergleich. Viele Tuningmethoden sind illegal. Aber maximal ungesund für Auge und Ohr, nicht für Herz, Leber, Niere. Man die Vorurteile kommen immer von Leuten mit Salatbizeps. Auch mit Steroide musst du essen, hart trainieren und diszipliniert sein, es ist kein Zaubermittel. Du stellst hier einfach nur von Vorurteilen getränkte Behauptungen auf. „Guckt was ich geschafft habe“ kein anständiger Bodybuilder redet so. Du kennst aber auch keine. Ich halte auch nichts von Steroiden, aber egal. Schönen Tag noch

tommy40629  10.06.2020, 16:10

Aber wenn er dann 50 und älter ist, dann sind die Gelenke Schrott und dann schafft man nicht mal mehr die Stange zu drücken. Alle aus dem Fitty, die früher solche Gewichte drücken trainieren heute mit Kindergewichten. Weil die Schultern u.a. kaputt sind.

Geht ganz einfach.

Du musst einfach abnehmen, sodass du „nur noch“ die Hälfte von deinem Gewicht wiegst.

PS: Du bist stark Übergewichtig.

12345744  14.08.2023, 19:47

wenn er strongman ist nicht aber abnehmen würde es natürlich schnell dahin bringen

150kg ist aber schon schwer übergewichtig. Nimm die Stellschraube. Wennst auf Normalgewicht abnimmst, brauchst nur noch 160kg drücken und das ist realistisch.

150kg? :D
Würd mir da über ganz andere Sachen Gedanken machen als Bankdrücken.

nierenstein88
Fragesteller

Sehr hilfreiche Kommentare

Arezznologie  10.06.2020, 03:52
@nierenstein88

Es ist hilfreich, nimm ab und bald kannst du das doppelte von deinem Gewicht drücken.
Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber um 150 zu halten+ Training, kaust du sicher nicht auf Selleriestangen, eine anständige Ernährung gibt dir auch Power.