Warum haben manche von "Natur" aus ein perfekten Körper?

10 Antworten

Woher weisst du , dass der nix macht?....es gibt drei muskeltypen..die..zu denen gehör ich...die jeden Tag trainieren und man sieht nix....die die etwas aufbauen und welche die explodieren... hat mit dem korrekten verhältniss der Genetik....Ernährung zu tun...stimmt die Ernährung nicht wächst auch nix....stimmt beides wächst viel....a auch ist wichtig was du für ein trainingstyp bis...viel Gewicht,wenig wdh--masse....wenig Gewicht und viel wdh--ausdsuer...bist du nun der ausdauertyp trainierst aber Masse, wächst du langsamer....schock mal deinen muskel...also: trainier 12 wdh..10...8...und 2 mal sechs.. (pyramide)...schau wie dein koerper reagiert....mach aber immer dein ding....und verviss nie:man neigt dazu sich selbst kleiner einzuschätzen... meist sind die anderen genauso neidisch auf dich wie du auf sie....hab Spass am Sport und bssondes ...sei wer du bist....macht viel glücklicher....noch was....wenn du weiter trainierst dauer es vielleicht laenger..aber es wird trotzdem....

thaiboxing
Fragesteller

Jaja ich kenne die 3 Körpertypen aber erstmal es gibt keinen Menschen der zu 100% ein Körpertyp ist! Ich weiß schon wie ich trainieren muss xD jezt erstmal wieder nen Monat Maximalkraft ;)

Ernährung achte ich auch drauf ein Eiweißshake vor dem Training und danach mach ich alles ;)

Einfach Glück gehabt! Aber was ist schon wirklich perfekt?

Und Du solltest mal ganz dringend etwas gegen Deine Neidgefühle tun! Neid macht hässlich! ;-)

thaiboxing
Fragesteller

das hat nix mit neid zu tun

Sethiro  07.02.2014, 00:32

Neid gegenüber Leuten mit besserer Genetik ist doch absolut berechtigt, man selbst kann immerhin nichts daran ändern. Aber vermutlich verstehen das Nichtspotler/Nichtbodybuilder/Nichtkraftsportler nicht.

auchmama  07.02.2014, 12:18
@Sethiro

So so! Und ich sage Dir nur, so lange der Körper gut funktioniert und man sich "ohne fremde Hilfe" von A nach B bewegen kann, ist mit der Genetik alles richtig gelaufen!

Aber das verstehen dann wiederum die Menschen nicht, die ihr Hauptaugenmerk auf Sport und Bodybuilding legen und ihre Zeit damit vergeuden, die Körper anderer "neidvoll" zu betrachten!

thaiboxing
Fragesteller
@Sethiro

Sethiro danke! wenn man selber nicht sowas betreibt weiß man auch eben nicht wie das ist! so siehts aus! aber trozdem bin ich nicht neidisch.

Naja ist die Frage was man unter perfekt versteht. Was defintiv stimmt und wirklich sauunfair ist, ist dass es einfach Leute mit nem super Stoffwechsel gibt, die praktisch alles verheizen was sie essen (sog. Ektomorphe) und andere, die schon beim Ansehen von ungesundem Essen zunehmen (sog. Endomorphe). Der Ektomorphe hat einen niedrigen KFA, oftmals trotz ungesunder Ernährung und tut sich eher schwer zuzunehmen. Natürlich sieht man bei diesem auch eher die Muskeln, die er hat. Wenn Fett drüber ist sieht man halt nichts. Ich bezweifle sehr, dass dein Kumpel einen wirklich muskulösen Körper hat vom reinen Nichtstun. Das ist nämlich unmöglich und wiederum die gerechte Seite an der Geschichte. Muskeln aufzubauen geht nun mal nicht ohne hartes Training und eine angemessene Ernährung, das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen, sehr befriedigend wie ich finde. Die Frage ist also, was man unter einem perfekten Körper versteht. Wenn man einen rein schlanken Körper meint (Stichwort Skinny Fat), ja da ist das durchaus unfair verteilt. Meint man aber athletisch, egal auf Frau oder Mann, dann sind da die Voraussetzungen schon ganz klar, dass man sich intensiv mit dieser Thematik auseinander setzt und etwas dafür tut.

thaiboxing
Fragesteller

Hi also die verschiedenen Körpertypen kenn ich, aber es gibt keine reinen Körpertypen ich bin ne Mischung aus Ecto und Mesomorph und mein Kumpel hat wirklich ohne Training nen Muskolösen Körper mit ca KFA 14 ! Du musst mir einfach mal glauben dass er keinen Sport macht, er arbeitet nur als Möbelpacker klar hebt man da schwer aber das allein wären ja bizeps und Rücken und fürs Treppen steigen halt die Beine aber bei ihn ist wirklich jede Muskelgruppe definiert ! :D

Und ich arbeite auch aufn Bau und sehe nicht so aus ohne Training^^

Bei manchen ist das halt komisch. Vielleicht hat er den "durchtrainiert" Körper, aber irgendwann muss er Sport machen. Das spürt der dann selbst wenn er sich schwach fühlt. Mach weiter so, schön Leute zusehen die für etwas kämpfen.

thaiboxing
Fragesteller

Danke, ich bin jezt auch nicht neidisch drauf, nur find ich es schon bisschen unfair :D

tja nur viel muskeln haben bringt überhaupt nix, man muss die auch gut steuern können, und viele meinen immer dicke muskeln = starke muskeln, genau das ist nämlich nicht so es kann sein das du mit viel weniger muskeln die selbe kraft hast , weil nicht jeder das gleiche aus den muskeln rausholen kann

user2386  06.02.2014, 23:21

beim thaiboxing braucht man nicht viel muskeln, leute mit viel muskeln haben oft auch ne schlechtere kondition weil die muskeln sehr schwer sind

thaiboxing
Fragesteller
@user2386

stimmt nicht, wenn jemand mehr muskeln hat und die selbe technik hat er auch mehr kraft^^. Wenn du mit z.B bei Liegestützen meinst das jemand der dickere Arme hat weniger schafft als jemand mit dünneren hat das nicht mit der maximal oder schnellkraft zu tuen sonder mit kraftausdauer. Weist wie ich meine? mehr Muskeln sind schon mehr Kraft aber Krafttraining gehört zum Kampsport dazu