Wieso haben es Frauen im Verhältnis zu Männern einfacher gut auszusehen?

7 Antworten

 Ein Mann muss jedoch wenig Körperfett und zudem Muskelmasse aufbauen

Das ist Blödsinn. Längst nicht jede Frau legt Wert auf einen muskulösen Männerkörper. Aber wer meint, jeden Trend mitmachen zu müssen, der ist selber schuld, wenn er sich quält.

Belle91559  16.05.2022, 11:30

Ka,das stimmt. Ich w 27 stehe eher auf etwas beleibtere Männer . Klar,sind z b kräftige Oberarme nett,aber mit einem sixpack könnte man mich jagen.

Das wird dich jetzt überraschen, aber viele Frauen würden keinen Schwarzenegger daten. Genauso würden viele Männer keine Megan Fox daten wollen (mir eingeschlossen).

Sich gesund zu ernähren ist für beide gleich schwer.

Ein Mann kann auch ohne viel Sport genetisch bedingt viele Muskeln haben.

Eine Frau kann auch ohne viel Sport genetisch bedingt einen sehr schlanken Körper haben.

Es gibt auf beiden Seiten aber natürlich auch Menschen, die dafür etwas tun müssen. Zu sagen, dass eine von beiden es schwerer hätte, wäre extrem pauschalisiert.

Chris200131
Fragesteller

Wäre mir neu dass man um viele Muskeln zu haben nichts dafür tun muss

JimBeamHoney  16.05.2022, 11:21
@Chris200131

Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ich kenne genug die aussehen als würden sie täglich trainieren, dabei machen sie wenns hoch kommt einmal im Monat Sport.

Die sehen natürlich nicht aus wie Schwarzenegger, aber das sieht mMn auch sehr unnatürlich aus und das sehe ich nicht als erstrebenswert.

Haben sie das? Ich glaube nicht!

Ich glaube bei Frauen wird da viel mehr gesellschaftlicher Druck aufgebaut, als bei Männern. Und vor allem wird primär Jugendlichkeit mit Schönheit gleichgesetzt, anders als bei Männern.

Vor allem sind es bei Männern eher Aspekte an denen man mit wenig Aufwand etwas tun kann. Ein bisschen Sport ist ja eh zu empfehlen und schlägt meist auch sehr gut an.

Frauen hingegen haben viel mehr Schönheitsideale zu erfüllen, als Six-Pack und dicken Bizeps und es ist auch ungleich schwerer diese wenigstens bis ins mittlere Alter zu erhalten.

du vergisst, dass jeder mensch ein eigene schönheitsideal hat. nicht jeder mann steht auf meghan fox, nicht jede frau steht auf schwarzenegger. man findet auch einen partner wenn man nicht so aussieht.

frauen haben nur einen einzigen kleinen vorteil: bei ihnen ist etwas "schummeln" normaler - als schminke, pushup-bhs usw. männer haben diesen vorteil in der regel nicht.

Chris200131
Fragesteller

Das ist richtig. Aber die meisten Männer stehen nun mal auf eine bestimmte Figur und die Entspricht Meghan fox nun mal eher als einer runden Unförmigen Frau. Auch wenn das hier vielleicht keiner zugeben will. Und die meisten Frauen stehen glaube ich auch nicht auf dicke Männer oder Lauchs.

Interessanter Aspekt. Wo Frauen doch immer abverlangt wird, hübsch zu sein und Skalierwerte über 6 zu erreichen.

Mich haben, bebenbei benerkt, nie aufgepumpte Muskeln interessiert.

Ceeesy759  16.05.2022, 11:51
Mich haben, bebenbei benerkt, nie aufgepumpte Muskeln interessiert.

Mich auch nicht. Der dicke Geldbeutel war mir wichtiger. 😁