Wieso ist es jetzt toxic masculanity wenn man ins Gym geht und stärker werden will?

Letztens gab es hier eine 60 Jährige Frau die meinte jemand der so aussieht MUSS selbstverliebt und alles sein. Was anderes komme gar nicht in Frage. Sowas verletzt mich halt, auch wenn ich selbst jetzt noch nicht so oft trainieren gehe.

Natürlich wird es den ein oder anderen geben der wirklich toxisch ist aber das gibts überall und nicht nur im Kraftsport oder Bodybuilding.

Leute die denken jeder trainierte Typ wäre ein Macho haben einfach schlechte Erfahrungen mit solchen gehabt und denken jeder Kraftsportler ist ein Macho 🤷🏼‍♂️ Das ist wie wenn mich meine Freundin betrügen würde und ich sage dass jedes Mädchen gleich ist

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich finde trainierte Männer nicht toxisch 55%
Ich verurteile niemanden und glaube nicht an dummen Vorurteilen 27%
Ich finde trainierte Männer toxisch 18%

3 Antworten

Ich finde trainierte Männer toxisch

Ich finde Menschen im Allgemeinen toxisch.

Schon allein sich darüber Gedanken zu machen was toxisch ist ist toxisch. Denn es ist eine oberflächliche negative Bewertung.

Das kommt einem nicht in den Sinn wenn man fröhlich und glücklich durch den Tag schreitet. Sondern man muss schon selbst toxisch/ giftig drauf sein.

Ufo361fanxd
Fragesteller

Eigentlich nicht nein. Wenn ich sage dass zB Nazis toxisch sind heisst es nicht dass ich selbst toxisch oder gar ein Nazi bin wtf 😂🤦‍♂️

Goofiee  07.04.2022, 15:47
@Ufo361fanxd

Das heißt aber dass du dich mit Nazis beschäftigst, dich über sie aufregst. Das Wort Toxic beschreibt ja dass man sich mit seinem Verhalten in erster Linie selbst vergiftet und dann Leute um sich herum.

Ufo361fanxd
Fragesteller
@Goofiee

Ja klar aber man soll ja auch nicht blind durch die Welt gehen.

Goofiee  07.04.2022, 15:55
@Ufo361fanxd

Blind durch die Welt rennen nicht. Aber wenn man sich zu sehr von fremden Leuten triggern lässt, dann entwickelt man unvermeidbar eine Verbitterung und kann dann daraus wieder psychische Erkrankungen entwickeln.

Ufo361fanxd
Fragesteller
@Goofiee

Hast ja in gewisser Hinsicht recht. Mich machts wirklich krank wenn ich denke, wie schnell Menschen über andere nur wegen des Aussehens verurteilen…

Ich finde trainierte Männer nicht toxisch

Solange das ganze Leben sich nicht darum dreht alles im grünen bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten
Ufo361fanxd
Fragesteller

Genau meine Meinung danke dir. Solange man das Trainieren als zusätzlichen Hobby hat ist doch nichts verwerfliches dabei. Ist ja eine schöne und gesunde Ergänzung zum Leben.

Ich finde trainierte Männer nicht toxisch

Ist es nicht. Solltest du auch selbst wissen

Ufo361fanxd
Fragesteller

Heutzutage weiss man leider nie wie viele Menschen an solchen Vorurteilen noch glauben.