Fändet ihr Frauen so einen Mann Attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein (bin Weiblich) 68%
Ja (bin Weiblich) 32%

21 Antworten

Du hast vergessen dein Liebesleben zu beschreiben ;) Bist du jedes We mit einer anderen im Bett oder himmelst eine andere an, dann siehst trotz aller "guten Normalität" schlecht aus :) Ich bin jetzt auch nicht so der Muskel-Fan, aber ein gut gebauter Körper schadet nicht. Trotz allem und aller "guten Fakten" muss irgendeine Anziehung da sein, also irgendein Charme den ich in dir sehe, etwas süßes oder etwas behütendes, worin ich mich fallen lassen kann. Das Gefühl von Sicherheit muss da sein, Humor und gegenseitiges Verständnis. Der Lebenslauf-Fakten sind ein gutes Fundament, auf dem man aufbauen kann. Das ist bei einem Partner mit dem man Kinder haben will schon sehr wichtig. Wenn ich aber um dem Mann "kämpfen" muss, dann siehst wieder schlecht aus- das sollte natürlich kommen und von selbst passen. Vllt öfter mal einen Wink geben, dass man interessiert ist, aber mehr eigentlich nicht.

Nein (bin Weiblich)

Wir werden wohl keine gemeinsame Grundlage finden. Unter einem Mann " mit hohem Wert" stelle ich mir etwas anderes vor. Für einen Mann (egal wie "hoch der Wert" ist) würde ich nichts opfern nur um "ihn für mich zu gewinnen". Das ist mir zu oberflächlich.

DerBeginn
Fragesteller

Was stellst du dir unter einem Mann mit hohem Wert vor ?

Wie viel muss er verdienen ?

Muss er eine Führungsposition einnehmen ?

Muss er viele Kapitalanlagen besitzen ?

Hanimilk  05.12.2021, 10:58
@DerBeginn

Im Idealfall verdient der Mann genauso viel wie ich.

Es muss keine Führungspositionen haben, sondern in seinem Beruf als besonders kompetent und erfahren gelten. Er soll den gleichen/einen ähnlichen Beruf haben als ich, damit wir uns gegenseitig aus unserem Arbeitsalltag erzählen können ohne nur Fragezeichen in den Augen zu haben.

Er hat eine nüchterne Einstellungen zum Thema Geld. Er soll nicht in risikoreiche Kapitalanlagen investieren sondern auf den Boden bleiben. Er hat genauso oft wie ich gesehen, wo Gier hinführt.

Er ist gepflegt und achtet auf sein Aussehen, ist aber keiner dieser im Fitnessstudio aufgepumpten Typen wie in deinem beigefügten Beispielbild.

Er steht mit beide Beinen fest im Leben, hat Selbstvertrauen, das er nicht über seinen Körper oder Social Media definiert, ist politisch interessiert um mit mir am Wochenende über den Inhalt der Tageszeitung zu diskutieren (er weiß, was eine Tageszeitung ist!). Er hat einen klassischen Kleidungsstil.

Hat einen Kreis aus guten Bekannten und ein paar echten(!) Freunden.

Nein (bin Weiblich)

Muskeln, Fitnessstudio und Krafttraining sind für mich ein riesiger Abturn. Kampfsport ist okay.

Noch viel abturnender ist ein Strohkopf, durchschnittlich intelligent ist auch nur eine nette Umschreibung für dumm. Ich möchte mit meinem Partner anregende Gespräche über Naturwissenschaften, Politik, Gesellschaft, Kunst und auch Technik, Comics, sowie Spiele halten können, da habe ich nichts von einem, der nicht weiß, dass man mit Lichtjahren die Entfernung und nicht die Geschwindigkeit misst.

Große Freundeskreise sind für mich ein rotes Tuch, da weiß man, dass diese Person nicht viel Wert darauf legt, wer sie umgibt und wahrscheinlich auch ein Problem mit dem Selbstwert hat, da ständig die Bestätigung von außen gesucht wird.

Mal davon abgesehen, dass der Kerl 11 (!) Jahre jünger ist als ich und ich keinerlei Interesse an so großen Altersunterschieden habe (in beiden Richtungen).

Sein Gehalt ist mir vollkommen Wurst, aber er kann anscheinend nicht mit Geld umgehen, wenn er als Single eine Dreiraumwohnung (wichtiger wäre übrigens die Quadratmeterzahl, wenn man schon flexen will, denn ich wohne mit meiner Familie auf 58qm, ebenfalls drei Zimmer, andere haben 150qm auf zwei Zimmer).

Ich würde niemals etwas für irgendwen opfern.

P.S.: Was für ein Wert? Wer hat ihn geschätzt, gibts ein offizielles Zertifikat dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
wenaxk1  06.12.2021, 23:21

du lässt dich auch gern zulabern und bereust es nachher.

Kugelflitz  06.12.2021, 23:27
@wenaxk1

Ich lasse mich nicht zulabern, mein Mann labert sowieso nicht. Aber süß, dass du dir um mein Wohlergehen Sorgen machst. Danke.

Fändet ihr Frauen so einen Mann Attraktiv?

Vielleicht. Im dem Text fehlen mir einige Punkte um das zu bewerten.

Mich würde Interessieren, ob ihr Frauen euch eine Beziehung ( mit Ehe und Familiengründung ) mit so einem Mann vorstellen könntet.

Wenn der Charakter und die Ziele im Leben zusammen passen ja. Langform davon gibt es gleich.

Wärt ihr auch bereitet für einen Mann mit hohem Wert auch viel zu opfern bis ihr ihn für euch gewinnen könnt ?

Nein.

Natürlich bedeutet eine Beziehung immer auch Kompromisse einzugehen, aber ich würde mich nicht dafür "aufopfern" oder komplett verbiegen. Denn er müsste mich so lieben wie ich bin, alles andere hat keinen Sinn und würde mich nur unglücklich machen.

Er ist 1,87 groß

Ist grenzwertig ok, mir aber schon fast zu groß. Wären Gefühle da, wäre das alleine also kein Ausschlusskriterium.

Er ist 24

Auch grenzwertig noch ok, da ich ein paar Jahre älter bin. Wenn er mir reif genug vorkommt könnte man es probieren.

Verdient monatlich 2,200 Euro Netto

Wäre kein Problem, wenn ER damit klar kommt, dass ich mehr verdiene.

Wohnt in einer 3 Zimmer großen Mietwohnung

Seine Sache, müsste man dann gucken ob mir die gefällt (Größe, Ausstattung, Lage,...) oder man falls man zusammenkommt und es Richtung zusammen ziehen geht eine neue Sucht. Aktuell wohne ich sehr zentral, das möchte ich gerne auch weiterhin, langfristig wäre aber meine Wohnung für 2 Personen zu klein.

Fährt ein normales Auto

Ist ok, brauche ich in der Stadt nicht und habe daher keins. Dann könnte er den Getränkeeinkauf damit übernehmen...

Geht trainieren im Gym und macht auch Kampfsport

Kampfsport mache ich selber, da hätte man schon ein Gesprächsthema. Mit Gym kann ich persönlich nichts anfangen, aber man muss auch nicht jedes Hobby teilen.

Hat einen gut gebauten Körper und sieht attraktiv aus

Der Körper deutet aber darauf hin, dass es in seinem Leben sehr viel um Sport geht, das könnte (gerade in Kombi mit dem großen Freundeskreis) ein Problem sein.

Ansonsten: Attraktivität vergeht irgendwann im Alter, ein gutes Herz bleibt.

Hat eine normale Ausbildung abgeschlossen und ist durchschnittlich Intelligent

Sofern wir tiefgründige Gespräche führen können und uns gut verstehen wäre das ok. Wenn er hingegen immer alles nicht versteht wäre das schwierig und würde vermutlich nicht lange halten.

Großes Freundes- und Kontaktkreis ist bei ihm Ebenso vorhanden

Hier kommen wir zum gleichen Punkt wie Sport:

Ich brauche auch mal meine Freiräume (z.B. Hobbys ohne ihn) und ebenso Zelt zu zweit.

Wäre er immer nur beim Sport und will die restliche Zeit immer was mit den diversen Freunden und Bekannten machen, wäre mir das zu viel.

Dann muss er das entweder ohne mich machen, aber noch gebug Zeit für mich haben oder es passt einfach nicht ubd hat keine Zukunft.

Denn ich habe auch meine Freunde und Familie und brauchte aber auch mal etwas Erholung vom Job.

Er wird von vielen mit viel Respekt behandelt

Kommt drauf an warum das so ist.

Charakter ist bei ihm völlig in Ordnung

"Völlig in Ordnung" klingt nun nicht gerade gut. Der Charakter ist für mich der wichtigste Punkt, hier muss er gut sein und zu mir passen. Ansonsten ist alles andere egal.

Sport, Freunde und fließen ja auch auch dem Charakter ein, meine Meinung dazu habe ich oben geschrieben.

Ansonsten fehlen mir genau hier magere Ausführungen, da diese nätig wären um deine Leitfrage zu beantworten.

Aus Kommentar von dir unten:

Tja und was wenn der Mann aber nicht mit im Haushalt helfen will, weil das für ihn Frauenaufgaben sind, die er nicht machen will ? Wäre er dann noch Interessant für dich ?

Nein, so eine Einstellung wäre ein Punkt der direkt gegen eine Beziehung spricht. Ich bin seine Partnerin, mit der man GEMEINSAM lebt, nicht seine Putzfrau.

Nein, weil der warscheinlich nur aufs Äußere achtet und den ganzen Tag im Gym ist und nicht zuhause im Haushalt mithilft!

DerBeginn
Fragesteller

haha dann ist er nicht der richtige für dich ;)

verreisterNutzer  05.12.2021, 10:29
@DerBeginn

Sowas aufrecht zu erhalten, braucht viel Zeit. Ich finde die Zeit dafür sinnlos verbracht.

1000psEcoBoost  05.12.2021, 10:31
@verreisterNutzer

Hahahahah, Kollege hat eine sehr attraktive Arbeitskollegin wohl.

Ich frag ihn, startest du was?

Er so:

"Ne, die joggt 5 mal die Woche, rennt andauernd ins Gym, so eine ist mir viel zu anstrengend"

DerBeginn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Tja und was wenn der Mann aber nicht mit im Haushalt helfen will, weil das für ihn Frauenaufgaben sind, die er nicht machen will ?

Wäre er dann noch Interessant für dich ?

BeviBaby  05.12.2021, 10:50
@DerBeginn
Tja und was wenn der Mann aber nicht mit im Haushalt helfen will, weil das für ihn Frauenaufgaben sind, die er nicht machen will ?

Damit hat er sich grade von 'nicht wirklich interessant' zu 'weg mit dem' Katapultiert.

verreisterNutzer  05.12.2021, 10:54
@BeviBaby

Genau so isses. Hausarbeit ist Teamwork! So ein Mann darf ruhig auch mal das Klo putzen!

BeviBaby  05.12.2021, 11:19
@verreisterNutzer

Ich hab nichts dagegen, wenn er Partout das Klo nicht putzen will, dass ich das dann mache. Aber IRGENDWIE sollten die Haushaltspflichten schon aufgeteilt sein. Und wenn es ist, dass ich koche und er spült ab oder räumt die Spülmaschine ein und aus oder er bringt den Müll runter etc. etc.

cutestdemigod  06.12.2021, 11:15

Hab noch selten sowas dämliches gehört!? Niemand geht mehr als maximal 2h trainieren.

Die meisten eher 1h pro Tag.

Mit dieser Muskelmasse muss er viel essen um auf seine Kalorien zu kommen. 2500 sind das mindestens.

Daher hat er wohl viel Erfahrung im Kochen. Da er es sonst nicht schaffen würde so viel zu essen ohne bankrott zu gehen.

Wenn man so viel ist kocht und Sport treibt ist der eigene Haushalt extrem anstrengend.

Weißt du wie nervig das ist pro Woche durch 6 Trainingsshirts zu gehen zusätzlich zu den Alltagsklamotten? Und die immer waschen zu müssen? Dann noch die etlichen pfannen und Töpfe und Teller!?

Glaub mir der ist ein Haushaltsexperte und hat kein Problem da weiter was zu machrn