Veganes proteinpulver pickel?

1 Antwort

Hallo Grenzgaenger99,

kurze Frage vorab. Womit mixt du dir dein Proteinpulver? Mit Milch oder mit Wasser? Falls mit Milch, liegt es vllt eher an der Milch?!

Zweite Frage - wie viel Proteinpulver bzw. Protein nimmst du am Tag zu dir?

Pro 1 kg Körpergewicht solltest du ca. 1,5 - 2g Eiweiß zu dir nehmen um effektiv Muskeln aufzubauen.

Bei 70 kg wären das z.B. 70x1,5/2 = 105 -140g Eiweiß.

Zuviel Eiweiß oder eben deutlich mehr, kann dazu führen, dass du mit dem "zu vielem Eiweiß" du dir deine Hautporen verstopfst und deshalb Pickel bekommst.

Bin gespannt auf deine Antwort, ggf. kann ich dir dann noch besser helfen.

Sportliche Grüße

General-Fit

PS: Wenn dir meine Antwort geholfen hat, dann würde ich mich über eine Like bzw. "Hilfreich" freuen. :)

Grenzgaenger99
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich mische es mir mit Wasser, habe Milch schon seit 1,5 Jahren aus dem Ernährungs plan durch die Allergie. Also momentan ca 110-120g damit kam ich immer gut klar und auch mit Milch feien eiweiß Riegeln, nur scheinbar Vertrag ich einen Bestandteil in dem veganen protein nicht, kann mir nur nicht vorstellen, was es sein soll :(

GeneralFit  27.06.2018, 13:16

Hallo Grenzgaenger99, hm, ist natürlich schwer zu diagnostizieren. Also wenn du keine Milch zu dir nimmst und auch die Proteinmenge moderat ist (ist sie mit 120 g), dann kann es nur sein, dass Zutaten im Produkt sind, die du nicht verträgst.

Lass das Protein mal für ein paar Tage weg und schau, ob sich das Hautbild verbessert. Wenn ja, dann liegt es wirklich am Proteinpulver. Dann kannst du entweder versuchen dich mit geringen Mengen ran zu tasten, tag für tag, ob sich der Körper langsam dran gewöhnt und die Pickel wegbleiben.

Alternativ tatsächlich "verschenken" und nicht mehr konsumieren.

Stress ist übrigens auch häufig ein Faktor für Pickel. Oder sehr fettige Lebensmittel. (Aber du sagtest ja, dass du eigentlich nichts ungewöhnlich neues isst.)

Sportliche Grüße

General-Fit.de