Frage von Raykh, 59

Unterschied Zwischen Veganer und Tierischen Proteinshakes?

Heho ich Trainiere seit knapp einem Jahr und habe alle Möglichen Whey Proteine Weight Gainer etc ausprobiert Zz nutze ich Mammut Formel 90 Protein das Problem durch die ganze milch und Tierischen Proteine kriege ich sehr sehr viele Mitesser und Pickel auf dem Rücken teilweise Gesicht nun dachte ich mir Steige ich auf Veganes Protein (Vegan Blend von My Protein) und Hafer milch um.. Ist das so ohne weiteres Möglich also was sind die Unterschiede bzw Nachteile zwischen Tierischen und Veganen Protein. Danke schonmal für Hilfreiche Antworten.

Antwort
von reverse95, 43

Hi,

veganes, also pfanzliches Protein hat eine geringere biologische Wertigkeit als tierisches. Die Aminosaeuren aus tierischem Protein sind denen von uns Menschen aehnlicher, mit ihnen kann unser Koerper mehr anfangen.

insofern hast du mit veganem Protein tatsaechlich einen kleinen Nachteil.

Du kannst ja aber, abgesehen von den Shakes, auf tierisches Eiweiß setzen. Mit Fleisch, Fisch, Eiern ...

Kommentar von Raykh ,

Die Aminosäuren nehme ich Separat zu mir Extra Sowiesoo Die Wertigkeit vom Vegan blend beträgt 84 also sollte ich ja keine wirklichen Nachteile bekommen die ich nicht ausgleichen könnte ?

Antwort
von hipperhipster, 14

Vielleicht bekommst du ja auch so viele Pickel, weil in den Pulvern, die du nimmst, so viele Chemikalien drin sind (Aromastoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, etc.)

Außerdem das Mammut Protein besteht ja schon zum großen Teil aus veganem Protein (55% Sojaprotein). Das MyProtein dagegen enthält Enzyme, wo ich mich frage, ob das wirklich gut für den Körper ist, und ihn nicht eher durcheinander bringt, weil er diese Enzyme eigentlich selbst herstellt und nicht von außen braucht.

Du könntest auch mal auf diee Protein-Isolate verzichten und stattdessen normale Proteinpulver ausprobieren. Isolate sind immer viel mehr industriell aufbereitet und oft auch chemisch behandelt, im Vergleich zu normalen Proteinpulvern.

An deiner Stelle, würde ich mal ein Protein versuchen, das so natürlich wie möglich ist, ohne irgendwelche künstlichen Zusätze, Enzyme, Aromastoffe und auch keine Isolate sondern normales Protein.

Antwort
von DavidMT, 27

Dadurch, dass veganes Protein aus Reis zum Beispiel gewonnen wird, welcher eine geringere biologische Wertigkeit hat als tierisches Eiweiß, hat veganes Proteinpulver ebenfalls eine geringere biologische Wertigkeit, also wird es nicht ganz so gut aufgenommen. Aber ich denke für den Muskelaufbau wird das keine großartig sichtbaren Unterschiede machen. Und wenn du das besser verträgst dann solltest du darauf zurückgreifen.

Antwort
von Daschtan, 18

Gegen die unreine Haut hilft der Verzicht auf Süßigkeiten und eine Zinkkur. Jeden Morgen eine.

Kommentar von Raykh ,

Süßigkeiten esse ich gar nicht mehr.. Seit dem Fitnessbeginn halte mich Streng an meinen Essensplan in dem keine Süßigkeiten stehen =)... Zinkkur ?? Nehme Jeden Morgen 2 ZinkTabletten hilft Leider nicht wirklich.... Ist halt erst seit der erhöhten Eiweiß menge.. so Schlimm..

Kommentar von Daschtan ,

Zink in Kombination mit Vitamin c , reduzier mal deine Eiweiß Zufuhr. Iss zweimal die Woche Knoblauch, geh in die Sauna.

Antwort
von NashBridgesBoy, 31

Der Unterschied ist das Tierische Eiweis! In Veganen Shakes sind die etwas schlechter verwertbaren Pflanzliche Eiweise.

Antwort
von moonbrain, 11

Die Wertigkeit von pflanzlichem Eiweiss mag wohl etwas geringer sein, als das aus tierischer Herkunft.

ABER:

- Proteine pflanzlicher Herkunft enthalten weniger Fett und somit meistens ohnehin weniger Kalorien. Also kannst du mehr reinschaufeln ;-)

- Pflanzliches Eiweiss ist purinarm bzw. purinfrei. Purinsäure führt zur Übersäuerung....ein Nachteil von tierischem Eiweiss.

- Pflanzliches Eiweiss wird leichter vom Körper verwertet, belastet die Verdauung weniger.

Also viele Vorteile!

Lieber Gruß

Antwort
von L4zZaruS, 21

Pflanzliche fette sind immer besser als tierische wenn du darauf abspielt.

Kommentar von moonbrain ,

Es geht hier um Proteine...nicht Fette...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community