Lohnt sich veganes Proteinpulver?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 71%
Ja 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Tierisches Protein kann gesundheitliche Nachteile haben. Die Akne könnte eventuell von der Milch kommen.

Glaub niemandem, der dir einreden will, dass pflanzliches Protein weniger "wertvoll" wäre - es gibt auch "komplette" pflanzliche Proteinquellen (z.B. Soja), aber auch das ist eigentlich irrelevant, weil man durch Kombinieren von verschiedenen Lebensmittel in der Regel ohnehin schon alle essentiellen Aminosäuren abdecken kann.

Wenn du kein teures Proteinpulver kaufen willst, könntest du versuchen, mehr Hülsenfrüchte zu essen, z.B. in Form von Falafel, Linsensuppe, Hummus, Chili, Curry, ...Ich ess auch gern Soja-Chunks z.B. im Curry, die bestehen fast nur aus Protein und wenn man sie gut würzt, schmecken sie auch ganz gut.

nein

Durch Soja sinkt der Testo Spiegel wodurch du weniger aufbaust. Außerdem ist das eine Nebenwirkung die bei sehr sehr wenigen Menschen auftritt das man von Whey Akne bekommt. Außerdem wird es nur empfohlen Protein aus verschiedenen Quellen zu sich zunehmen da nicht in allen Proteinquellen alle Aminosäuren gleich stark vorkommen. Außerdem hat Whey die höchste biologische Wertigkeit und außerdem ein hervorragendes Aminosäurenprofil.

Ja

Wenn du es richtig zusammenstellst kann es sehr effektiv sein.

nein

du hats garantiert genug eiweiß zu dir genommen
Die sinnhaftigkeit von solchen Mitteln ist ohnehin mher als fraglich,
egal ob vegan oder nicht

RobinShowmaker
Fragesteller

Hä ? Kommt drauf an welche Erwartungen du hast. Klar ist Proteinpulver nichts, was auf magische Weise Muskeln aufbaut. Aber es ist super um seinen täglichen Proteinbedarf zu decken, wenn man es nicht durch normale Ernährung schafft.