Veganes Protein gut für die Haut?

5 Antworten

 zum Thema Proteinpulver und Pickel da wurde mir gesagt das tierische Proteine die Poren verstopft und man Pickel bekommt.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ach, zeig doch mal, wer solch einen Unsinn erzaehlt hat.

In der Pubertaet ist das Alltag. Und weil die meisten Menschen auf tierisches Eiweiss nicht verzichten, leben sie praechtig und werden stark durch entsprechendes Training.

Dir empfehle ich, einfach die veganen Puelverchen auszuprobieren. Du wirst auch mit ihnen verstopfte Poren bekommen, weil deine Pubertaet noch nicht abgeschlossen ist.

Danach kannst du essen was du moechtest. Keine Pickel und unreine Haut mehr. Die Talgdruesen haben sich dann beruhigt und gehen fuer immer ins Bettchen ;-))

Pascal17198
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, ich habe schon ein normales Whey-Protein geholt und habe davon mehr Pickel bekommen also das heißt ich habe eigentlich ohne Whey-Protein relativ viele Pickel und dann habe ich es genommen und es kamen noch mehr dazu. Deswegen habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt wegen den ganzen Pickeln und habe es abgesetzt.

LamaFelix  25.08.2021, 00:02
@Pascal17198

wenn du dich bei mir bedanken moechtest, klicke einfach auf: Danke erhalten.

Dann weiss ich sofort, wem ich geholfen habe. Ok ??

Gut, dass du es abgesetzt hast. Deine Gesundheit ist wichtiger, als diese Puelverchen zu nehmen.

Woher wissen denn die Aminosäuren, welcher Organismus sie mal erzeugt hat? Die Essentiellen kommen ja schon mal nicht aus dem Tier für das sie essentiell sind...

So ein Blödsinn mit Pickeln wegen dem einen, keine Pickel von dem anderen Pulver.

Es gibt ne Menge Gründe Fleisch / Tierkonsum zu reduzieren oder gar sein zu lassen. Aber das hier ist keiner davon.

Mal abgesehen davon, daß - bis vielleicht auf ne Hand voll Schwerkranke und ne handvoll Spitzensportler - niemand Proteinpulver essen muß um genug Protein zu bekommen.

Pickel sind ja letztendlich irgendwo Schmutzpartikel, die über die Haut ausgelagert und ausgeschieden werden.

Entweder hat dein Pulver keine gute Qualität oder dein Körper baut es nicht optimal ab. Auf jeden Fall brauchst du ein Pulver, das weniger nicht-verstoffwechselbaren Abfall in deinem Körper hinterlässt.

Vielleicht probierst du es mal mit Reisprotein. Da sind nach Tierprotein am meisten Aminosäuren drin um Glutathion zu bilden. Glutathion ist das Molekül das maßgelblich an der Entgiftung beteiligt ist. Vielleicht hilft das ja.

Aber probier da am besten mal aus. Jeder Körper ist anders und verarbeitet Nährstoffe unterschiedlich gut. Deshalb kann man da keine allgemeine Aussage treffen. Manche können tierische Proteine besser verstoffwechseln, andere können pflanzliche Proteine besser verstoffwechseln. Und dann kann das von von Tier zu Tier sowie von Pflanze zu Pflanze nochmal komplett unterschiedlich sein.

Also erstmal bist du auf kein Proteinpulver angewiesen.

Wenn du eh schon Pickel hast, verschlimmern die 30g Eiweiß gar nichts.

Ein Vegan Proteinpulver ist Geldverschwendung.

Die biologische Wertigkeit ist miserabel.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das Problem ist die Qualität.

MP, ESN, Weider, Rocka, GN,… kannst du alles vergessen.