Welche Verdauungsenzyme braucht man, um Proteinpulver richtig verdauen zu können?

4 Antworten

Im Magen wird das Protein von der Protease Pepsin in Peptone, Peptide und freie Aminosäuren aufgespalten.Im Zwölffingerdarm werden die Aminosäureketten dann von Tripsin zerlegt.Im Dünndarm weden die Dipeptide dann von der Peptidase zerlegt.

Ob pfanzliches oder tierisches Eiweiß macht keinen Unterschied.

Die Enzyme sind schon im Körper vorhanden und genug Magensäure ist in der Regel auch vorhanden.Der Tipp mit dem Orangensaft ist Quatsch.

LG

Ahnuld
Fragesteller

Und was ist mit Laktase?

vor allem braucht man genug Säure,also Orangensaft dazu ist gut

Genügend Magensäure und kein Orangensaft.