Durch Joghurt keine Pickel aber durch Whey?

4 Antworten

Hallo! Welcher Bestandteil von Whey bei Dir das Problem macht weiß ich nicht

Aber schon dass Du damit bei weitem nicht alleine bist

Umso schlimmer dass die meisten Sportler nicht einmal zusätzliches Protein brauchen

Ich habe es übrigens vor Jahren aus anderen Gründen abgesetzt

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
BlackBox1524
Fragesteller

Hi,

brauche allerdings zusätzliches Protein, da ich im professionellen Leistungssport unterwegs bin. Allerdings find ichs komisch, dass ich bei der gleichen Menge an Protein von Whey Pickel bekomme und von Joghurt nicht, obwohl es beides Milcherzeugnisse sind.

Viele Fitnessprodukte haben einen ordentlichen Anteil an Zucker, schau mal hinten rauf :)
Selbst bei Proteinshakes ist der Kohlenhydratanteil meist nicht klein, wenn davon dann das meiste Zucker ist, hast du deine Antwort :)

BlackBox1524
Fragesteller

Ja das weiß ich und so is es bei mir auch. Kriege von Zucker sehr viele Pickel aber habe selbst von Whey mit wenig Zucker Pickel bekommen aber von Joghurt mit viel Protein und Zucker nicht

Wenn du zu viel Protein am Tag zu dir nimmst, kann das schlecht für den Körper sein. Infolge dessen kann es zu Pickeln kommen.

Vielleicht verträgst du auch einfach einen Inhaltsstoff nicht.

BlackBox1524
Fragesteller

Hi,

nehme definitiv nich zu viel Protein zu mir. Eher zu wenig, weswegen ich auch den Grund für meine Pickel von Whey suche, da es auch umständlich ist einen Joghurt immer mitzunehmen

Kommt darauf an, es geht um den Fett und Zurckergehalt.

Anonym2578  15.01.2020, 17:19

Liegt vielleicht am Weizen. Nicht unüblich, dass man Pickel und andere Reaktionen davon kriegt

CreekiTv  15.01.2020, 17:22
@Anonym2578

Am Weizen eher weniger, ausser es besteht eine Unverträglichkeit. Es ist medizinisch bewiesen das Fett und Zucker mehr Pickel gibt, manchmal mehr manchmal weniger, jenach Person und Menge.