Durch zu viel Eiweiß Stink ich?

3 Antworten

Vielleicht solltest du auf vorwiegend pflanzliche Proteine umstellen, Veganer stinken viel weniger. Dazu musst du nicht auf gelegentlichen Fleischkonsum verzichten, aber eben nicht täglich verzehren. Falls du aber deine Muskeln einfach aufpumpen willst, bist du natürlich versucht entsprechende Proteinshakes usw zu dir zu nehmen, davon rate ich dir aber ab. Deine Ausdünstung kann aber auch zum Teil mit deiner altersbedingten, hormonellen Umstellung zusammen hängen. Der Mundgeruch hingegen kommt meistens von einer mangelnden Zahn- und Mundhygiene.

Niklss
Fragesteller

zahn- Munghygiene kann nicht sein, da ich sie immer min. 3 Minuten 2x am Tag putze und ab und zu mit Mundspülung.

Hab mal gelesen, dass tierische Proteine zu erhöhtem Ammoniakgehalt im Schweiß führen. Das riecht dann natürlich entsprechend unangenehm.