Eiweiß für Welpe?

3 Antworten

Hunde ziehen überwiegend Protein aus Fleisch.

Wenn Dein Welpe zu dünn ist, dann gib ihm einfach mehr von seinem Hauptfutter.

Was bekommt er für Futter und wieviel von dem?

Mit Eiweiß nimmt kein Hund zu.

Du kannst 1-2 Eier unter das Futter mischen pro Woche, bitte aber nur das Eigelb + Eierschale (eine Prima Calcium Quelle)

Das Eiweiß kannst du in der Pfanne anbraten und als Snack oder Leckereien zwischendurch geben.

Biotin befindet sich Eigelb, Biotin ist gut für Haut und Fell. Allerdings gibt man das Eiweiß dazu neutralisiert das Avidrin im Eiweiß das Biotin im Eigelb.
Erhitzt man nun das Eiweiß wird das unnütze Avidrin zerstört. Drum kann man , das Eiweiß beispielsweise in eine Pfanne tun und anbraten.

Drum immer Eigelb + zerbröselter Schale geben.

Bei einem Welpen reicht 1 Ei die Woche. Wenn er größer wird kannst du 2 die Woche geben.

Aber zunehmen wird er dadurch nicht, mehr Hauptfutter anbieten.

In einem guten Welpenfutter ist alles drin. Welpen sollte man mehrmals am Tag (4-5x) kleine Mahlzeiten füttern. Frage sonst im Futtergeschäft nochmal nach. Achte immer darauf das nicht zuviel Getreide und so ein Mist drin ist (macht die Hunde später krank) Wenn drauf steht Futter mit Zusatzstoffen, frage nach was für Zusatzstoffe (am besten schriftlich. vom Hersteller) Der Begriff kann sonst alles heißen, alte Mülltüten, Gummireifen usw. wären nämlich theoretisch auch Zusätze. Am besten wäre es reines Fleisch und Gemüse selbst zuzubereiten, erfordert ab etwas Wissen, Erfahrung und sehr viel Zeit. Dein Tierarzt kann dir bestimmt auch weiterhelfen und verkauft dir sicher auch was, ist nur meistens sehr teuer

Junge belgische Schäferhunde sind keine Dickmoppel, sondern wachsen eher schlank und athletisch.

Zunehmen wird der junge Rüde in den nächsten Monaten und mit der Pubertät, denn da beginnt auch das (sichtbare)  Wachsen der Muskeln und dann kommt auch das männliche Aussehen. Wenn du das Gefühl hast, er hat Hunger, dann gib ihm halt etwas mehr von seinem Futter (Antwort von Einafets2808).