muskeln unter einer kleinen fettschicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bitte nächstens wenigstens mit Alter. Sit-ups, Crunches und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kleiner tipp... Geh laufen zweimal in der woche und zweimal in der woche machst du dann noch deine Übungen... Bringt 1000x mehr als nur sit-ups etc. Glaub mir, spreche aus Erfahrung!

Achte darauf nicht zu viel fett und Kohlenhydrate(zucker, nudeln,...) zu dir zu nehmen

everyoneelse98
Fragesteller

Geht auch reiten und einmal in der woche ein vereinssport statt dem laufen? Ich hasse laufen!

Gehe nicht Joggen (oder anderes Ausdauer Training) weil du dabei zwar Fett verlierst aber auch deine Muskeln abnimmst. Mache lieber Intervall Training(dabei macht man Ausdauer und Muskeltraing gleichzeitig). Und dazu noch dein Bauchmuskeltraining. So nimmst du Fett ab und nimmst an Musmeln zu.

Na, mit Diät, um insgesamt weniger Fett zu haben (dein Körperfettanteil sollte aber nicht viel weniger als 20% sein, so als Frau). Am besten mit viel Eiweiß und viiiel Gemüse und Obst, damit die Muskeln sich nicht abbauen. Und dazu eben Stärkung der Muskeln. Eigengewichtsübungen sind da super. Also Yoga, Kniebeugen, Liegestütze, Planking etc. Sit-Ups sind so eine Sache... google einfach mal.

HomerPotato  11.11.2013, 17:17

Er sollte trotzdem Fleisch zu sich nehmen um Eiweiß zu bekommen damitdie Muskeln während der Regenerationszeit zu nehmen.