Frage von CCN98, 100

Mit energy drinks wach bleiben?

Hey,

Schaffe ich es mit Energy drinks wach zu bleiben? Habe einen schlechten rhytmus wegen der Schule und habe noch nicht geschlafen,will nun bis heute abend nicht schlafen damit ich langsam wieder reinkomme,klappt das mit energy drinks?

Habe noch 4 Dosen & habe Angst das ich einen Herzstillstand erleide oder sowas haha

mfg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 17

Hallo! Gewisse Mengen gehen - meistens. Aber individuell können auch 4 Dosen zu Problemen führen.  Es sind  die Inhaltsstoffe und deren Kombination. Nehmen wir z. B. Red Bull. Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema. Alles Gute.

Antwort
von Wuestenamazone, 67

Das mit dem Herzstillstand ist gar nicht soweit hergeholt. Ist in England schon passiert. Das klappt auch ohne wenn du dich beschäftigst. Geht es gar nicht leg dich heute mittag ne Stunde hin aber lass die Drinks weg.

Kommentar von CCN98 ,

Diese Leute haben es auch sehr übertrieben,ich bezweifle das ich einen herzstillstand kriege,da müsste ich schon 15 dosen trinken,alles ist irgendwie gefährlich,könnte auch nun 5000 Trauben essen und es würde mir danach nicht gut gehen,heißt aber nicht das Trauben an sich gefährlich sind.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Diese Drinks wurden schon getestet und ungefährlich sind sie nicht. Gott jetzt hab dich nicht so. Zieh die Schule durch leg dich ne Stunde hin aber nicht länger und geh früher ins Bett. Wo ist das Problem denn

Antwort
von joduck, 68

Nimm nicht zu viel auf inmal, da die Wirkung eh erst eine halbe Stunde später kommt. Außerdem helfen einfach Zucker auch um immer wieder Energie in den Körper zu pumpen, am besten ist da tatsächlich Obst. Weintrauben (Traubenzucker), Äpfel, Birnen, Bananen, oder auch Smoothies, Säfte helfen um wach zu bleiben.

Schokolade und sowas lieber nicht, weil das auf Dauer eher müde und schwerfällig macht.

Kommentar von CCN98 ,

Danke für den Tipp mit dem Zucker,klingt logisch :)
Gut,mal schauen was das heute so gibt!

Kommentar von joduck ,

Ich hoffe du überstehst den Tag, ich kenne da nur zu gut :D

Kommentar von CCN98 ,

Treffe mich heute mit einer Freundin und haben einen Frisur-Termin :D
Hab das auch schon 2-3 hinter mir & weiß das ich wie angetrunken bin und ziemlichen mist von mir gebe :D

Antwort
von Supabrain0001, 66

1. Einen schlechten Rhythmus wegen der Schule?? Ist dies den eine Nachtschule?

2. Es soll Menschen geben die auch ohne diese Drinks Wach bleiben können.

3. geh einfach zeitiger ins Bett dann bekommst auch keinen Herzstillstand!

Kommentar von CCN98 ,

1.Ferien.
2.Schwieriger
3. .....

Kommentar von Supabrain0001 ,

Tut mir leid wenn ich mit ein wenig Ironie Antworte.

Aber der Gesunde Menschenverstand sagt doch das, dass was du vor hast nicht Gesund sein kann.

Soldaten haben zBsp. nach einer Nachtwache einen Ruhetag um sich wieder umzustellen. und die sind dann auch 2 Tage Wach ohne drinks.

Nunja ich an deiner Stelle würde mir wenn mir die Schule wichtig wäre ein Tag vorher mit meinem Normalen Rhytmus beginnen.

Kommentar von CCN98 ,

Sorry das ich das sage,aber die Schule ist mir schon ziemlich wichtig,sonst würde ich nicht 7 (!) Tage vor Schulbeginn schon meinen Rhytmus versuchen zu ändern.
Erst denken,dann schreiben :)

Kommentar von Supabrain0001 ,

Sry aber ich kann ja die Fakten nicht aus deiner Frage herauslesen nächstes mal Frage besser Formulieren also erst Denken dann schreiben ;)

Kommentar von CCN98 ,

Naja,wenn man früher mal die Schule besucht hat,müsste man nur kurz sein Kopf anstrengen und müsste merken das vor kurzem Ostern war und somit alle Schüler Osterferien haben :)

Kommentar von Supabrain0001 ,

naja und wenn man mal aus der Schule raus ist wird man mal Wissen das die Ferien in jedem bundesland unterschiedlich sind in NRW gehts am 2.4 los und in Sachsen Anhalt war nur der 24.3 Ferientag! Also da verweise ich wieder auf deine nicht überzeugende fragestellung der man dein Bundesland nicht erkennen kann und somit ich davon ausgehen muss das deine ferien zu ende sind. :)

Kommentar von CCN98 ,

man kann aber wenn man 1 und 1 zusammen zählt stark davon ausgehen das ich ferien habe,sonst würde solch eine frage überhaupt keinen sinn ergeben :)

Kommentar von Supabrain0001 ,

wenn ich 1 und 1 zusammen zähle habe ich 2.  und ich kann nur aus den dir dargelegten fakten Argumentieren die sind wie folgt:

ich habe einen schlechten rhytmus wegen der Schule! Davon ging ich aus das du bereits inder Schule bist und deswegen einen schlechten Rhytmus hast. Richtig wäre gewesen wegen den Ferien!

Desweiteren kannst du sagen das du noch 7Tage hast bis es wieder los geht.

Dann hätte ich dir geschrieben dann fang an Jeden TAg eine halbe h zeitiger schlafen zu gehen und eine halbe h eher aufzustehen.

Stattdessen führen wir eine Diskusion über Dein Unvermögen eine Frage so zu Formulieren das sich niemand alle Fakten aus den Fingern saugen muss. Des weiteren wäre dies schon längst beendet wenn du zu deinem Fehler stehen würdest statdessen suchst du meine Fehler die deiner Darstellung her hervorgegangen sind zu deinen Gunsten auszulegen um für dich und dein Ego recht behalten zu können.

Nun lies deine Frage und Antworte dir selbst.

Mit energy drinks wach bleiben?

Hey,

Schaffe ich es mit Energy drinks wach zu bleiben? Habe einen
schlechten rhytmus wegen der Schule und habe noch nicht geschlafen,will
nun bis heute abend nicht schlafen damit ich langsam wieder
reinkomme,klappt das mit energy drinks?

Habe noch 4 Dosen & habe Angst das ich einen Herzstillstand erleide oder sowas haha

mfg

Kommentar von CCN98 ,

freut mich,dass du dich so an dieser traurigen diskussion ergötzt,für mich ergibt es immernoch wenig sinn und da könntest du mir ein ganzen buch voller argumente geben :)

Kommentar von Supabrain0001 ,

Ja das mache ich gerne!!!

Weil ich mal davon ausgehe das du beim nächsten mal alles besser machen wirst.

Und selbst wenn du dich in 10 jahren mal errinerst an den penner der dir auf den sack geht wirst du in Zukunft ab Heute besser fragestellungen hervorbringen.

Kommentar von CCN98 ,

Ich bezweifle einfach mal stark das ich mich hier dran in 10 Jahren erinnern werde..
Und selbst wenn es so wäre,das die fragestellung daneben ist (was sie nicht ist),dann kann ich das Argument bringen,dass ich die nachricht um 6 Uhr Morgens geschrieben habe und noch nicht geschlafen habe...

Kommentar von Supabrain0001 ,

wenn es deinem ego hilft mach das so!


Man brauch mehr Mut einen fehler zuzugeben als einen zu begehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community