Woher bekommen die Billig-Supermärkte ihre Ware (Energydrink für 13 Cent)

12 Antworten

hier für umgerechnet 20 CENT kaufen.

was heisst umgerechnet? wenn du im ausland einkaufst, dann sind die preise da natürlich mitunter anders...

eine 24er Pack kostet  4,80. umgerechnet sind das dann 20 Cent für eine Dose!

@randvoll

das grössere gebinde oft einen günstigeren preis haben als einzelpackungen, sollte dir aber schon bekannt sein...

@Treppensteiger2

Zu deiner Info: in fast allen anderen Supermärkten kostet die Dose 1,49€!

So, Du warst bei Verwandten auf dem Land! Und weil das auf dem Land ist, hast Du umrechnen müssen! Das hat mich doch stutzig gemacht. In Euroland muss man auch auf dem Land nicht umrechnen! Frage, wo warst Du denn da? In der Tschechoslowakai? In der Türkei? In Rumänien? Dann stellt sich Deine Frage doch ganz anders als in einem EUROLAND. Und Du weißt ja, dass Energy-Drinks ein MIX-Getränk sind - ein Gebräu aus Chemie und Wasser. Bist Du sicher, ob Deine Billig-MIX-Tour in Deutschland nicht aus dem Verkehr gezogen würde - z.B. wegen Gesundheitsgefährdung? Darum musst Du über die Grenze fahren, wenn Du Dich freiwillig vergiften willst.

24 pack 4,80€. umgerechnet 20 Cent/Dose.

Aber okay, habe mich auch etwas unglücklich ausgedrückt.

Ja, war  in Deutschland

Wie ich oben erwähnt habe, ist es das gleiche "Billig-MIX-Getränk", wie in den anderen Supermärkten, welche diesen für 1,49 verkaufen. Somit müsste ich nicht ins Ausland fahren, würde ich mich freiwillig vergiften wollen!! Das könnte ich auch hier in Deutschland für deutlich mehr Geld!!

@randvoll

Erst mal danke für die Aufklärung. Ist das richtig, dass es sich um keine bekannte "Supermarkt-Kette" handelt? Ein "Laden" halt, was immer das heißt? Wie der an seine Waren kommt, wird er nicht verraten. Im Schnitt unterhalb großer Ketten zu bleiben, die internationale Bezugsquellen haben, ist unmöglich. Wer als Händler in Händlermärkten (die keine mehr sind) einkaufen muss, weiß, dass er oft teurer einkauft, als die Ketten verkaufen. Was bleibt sind 2. Wahl - die der Kunde oft gar nicht erkennt. Aufkauf von Lagerbeständen aus Geschäftsaufgaben oder kurzfristiger Nachschub aus Ketten-Beständen, die kurz vor dem Ablaufdatum stehen. Es kommt darauf an, wie erfinderisch die Beziehungen des Inhabers sind. Es werden ja auch ganze LKWs verschoben, reguläre und irreguläre Ware. Original und Fälschung können dann selbst Experten kaum unterscheiden. Wäre dann ein Wunder, wenn das Datum dann nicht passen würde. Das ist die leichteste Übung. Ergänzend siehe matrix791.

Hast du mal geschaut ob es sich auch um eine deutsche Dose handelt mit DPG-Pfandlogo? Falls nicht, dann ist es ein Import und wird hier verbotenerweise pfandfrei verkauft, was auch eine Erklärung für den günstigen Preis wäre. Denn Verstöße gegen die Pfandpflicht kommen bei asiatischen oder orientalischen Märkten nicht selten vor.

Oder aber sie haben die Möglichkeit irgendwo günstig Restposten zu bekommen aus Produktionsüberschuss oder Geschäftsauflösungen.

"Thomas Philipps" ist z.B. auch solch ein bundesweiter Restpostenhändler dessen Sortiment sich danach ausrichtet was gerade verfügbar ist und das oft zu Preisen unter Marktdurchschnitt.

Oder ggf. klauen die das Zug irgendwo.....

Nein, ich fürchte das es an der Menge der Abnahme liegt. Ich könnte mir vorstellen das Du, vom Hersteller direkt- die Dose zu 8ct. kaufen kannst wenn Du mal eben die Quartalsproduktion kaufst. Je weniger Zwischenhändler und Werbung plus die Anzahl der Abnahmemege desto geringer der Preis...

Die Sache ist ja, dass dieser Supermarkt NIEMALS größere Mengen einkauft, als die anderen Discounter die ganzzz viele Standorte in Deutschland haben und somit vieell mehr abnehmen können. Besagter Supermarkt hat lediglich 3 Standorte

solch geringen preise können viele ursachen haben.

-Überproduktion in der Fabrik- wird dann unter wert an  käufer abgegeben

- falsch gelaufener transport- ware wird dann zu einem preis abgegeben, wo nur noch die transportkosten gedegt werden. bei einem 40 tonner kann es dann sehr viel ware ausmachen.

- großkäufer wollte  mindestens 1 jahr MHD- ware hatte nur noch 10 monate. also lieferung abgelehnt- also muss die Ware so schnell wie möglich wieder weg aus dem 40 tonner, da die rücktour schon ausgebucht ist. ( fazit, ware wird zum einkaufspreis-produktionpreis an einen schnell verfügbaren käufer" laden" abgegeben.)

und und und