Meine Eltern verbieten mir Nahrungsergänzungsmittel

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier teilweise für einen Müll geschrieben wird. Das Zeug wird schon so lange erfolgreich eingesetzt, das es echt lächerlich ist wenn manche die Wirkung immer noch anzweifeln. In den wenigsten Fällen stellt der Körper die für sportliche Leistungen optimale Menge an Kreatin selbst her. Diese zu ergänzen ist für die meisten Menschen gänzlich nebenwirkungsfrei, wenn er sich an die Anweisungen hält. Klar gibts immer Spezialisten die ma davon Dünschiss bekommen oder bei denen es nicht wirkt, oder noch schlimmer die die sich von allem was sie nicht verstehen oder missverstehen distanzieren, und die dann durch die Gegend plärren das das Zeug Müll ist.

In der richtigen Dosis kann man durchaus ein kleines Plus an Leistung erreichen, und mehr Leistung im Training = mehr Muskelaufbau.

Es ist und bleibt eines der wenigen sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel.

Das mit 15 zu nehmen ist aber wenig sinnvoll. Du bist Anfänger und stehst in deinem Alter an der Spitze deiner Hormonproduktion. Besser können die Vorraussetzungen für schnellen Muskelaufbau gar nicht sein. Kreatin reißt da wirklich gar nichts mehr raus. Also spar dir dein Geld, iss normal und trainier ordentlich und dann brauchst du dich auch nicht mit deinen Eltern rumstreiten.

Eiweißpulver kannst du dir auch sparen. Dein Bedarf wird niemals so hoch sein das du es bräuchtest, genauso wenig das du teures Fleisch kaufen müsstest. Ernähr dich einfach ausgewogen mit Gemüse, Vollkorn, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen und dein Eiweißbedarf dürfte gedeckt sein, ohne das du auch nur eine wirklich eiweißreiche Mahlzeit zu dir genommen hast.

Wozu brauchst du Creatin? Du könntest auch besser trainieren.
Wobei ich dir zustimmen, ihre Argumentation ist schlecht.

Imitriix
Fragesteller

Mit Creatin erreiche ich ohne Nebenwirkung und ohne viel Geld auszugeben schneller meine Trainingsziele.Schlimmstenfalls bin ich um 20 euro ärmer.Ich trainiere schon seeeehr hart.

Zwar haben deine Eltern nicht recht aber das beste ist sowieso die Muskeln auf natürliche Weise zu bekommen. Du musst einfach nur das richtige Essen. Sag ihnen sie sollen dir bestimmte Produkte kaufen anstatt diese Mittel.

Das stimmt nicht!!!! Versuch nicht sachen zu glauben die nicht stimmen und vor allem nicht weitererzählen. Creatin hat genau wie jedes andere Produkt (sei es ein leichter Eiweißshake) nebenwirkungen und zwar das man unter Umständen durchfall bekommt.

Es kann auch Kopfschmerz verursachen. Warum stellst du die Frage wenn dir keine der Antworten passt? Du fragst und bekommst Antworten und konterst sofort. Nimm ganz nomale Eiweißshakes und bau dir die Muskeln ohne so ne Hilfe auf... Glaub mir du wirst stolz sein. Mit Creatin kann auch ein Milchbubi Muskeln aufbauen aber er wird nie die Pure Kraft entwickeln wie als wenn er nicht den Pudding trinkt

Imitriix
Fragesteller

Kontern ist doch nicht schlimm? Für eine hilfreiche mich kritisierende Antwort wäre ich genau so dankbar.Ich wollte auch erst Eiweiß nehmen (das verbieten meine Eltern,sie denken danach nehme ich auch Steroide..) aber es ist mir zu teuer und ich decke jetzt den Eiweiß bedarf durch Quark,Putenbrust etc. Aber ich hasse Fisch und frisches Fleisch esse ich auch nicht sehr oft..

BeetlejuiceWWE  05.08.2012, 01:03
@Imitriix

Ich mag auch kein Fisch aber wer schön sein will muss leiden. Du brauchst halt gewisse Stoffe wie halt auch Eiweiß... Quark und Putenbrust klingt doch super. Sei stolz drauf ohne was zu nehmen, wirklich. Ausserdem stellt sich die Frage ob du definieren willst oder MAsse willst. Wenn du definieren willst und man soll die Muskeln SCHÖN sehen, dann trainiere ohne jeglische Produkte.

Wenn du auf Masse trainierst und zunehmen willst dann fress das Ganze Zeug in dich rein und mach es halt heimlich. Ist zwar nicht meine Meinung aber was sollst

Aszidd  05.08.2012, 14:47
@BeetlejuiceWWE

Es ist durchaus fraglich mit was man gesundheitlich besser da steht. Ein paar Gramm Kreatin mit evtl leichten Nebenwirkungen oder jeder Menge tierischen Produkten.

Mit Creatin kann auch ein Milchbubi Muskeln aufbauen aber er wird nie die Pure Kraft entwickeln wie als wenn er nicht den Pudding trinkt.

Das sind unbedarfte Aussagen die sich jeglicher Grundlagen der Funktionsweise des menschlichen Körpers entziehen. Da wäre jetz mal ne Erklärung angebracht inwiefern sich diese Muskeln von anderen unterscheiden würden und was das genau mit der Nährstoffaufnahme zu tun hat.

Lass es bleiben.

Ein Kumpel von mir nimmt auch Creatin..

Und der hat viele Dinge zu beklagen seit dem er das nimmt. zwar kann er jetzt viel mehr trainieren und demzufolgen wachsen seine muskeln auch schneller aber es kommt auch schonmal vor das nicht in die schule kann weil z.b Durchfall hat. das Zeug kann je nach Anwender verschieden Nebenwirkungen haben..zumindest hat es immer nebenwirkungen !

Imitriix
Fragesteller

Nein Creatin hat keine Nebenwirkung.Nimmst du zuviel davon,wird es als Creatinin ausgeschieden.

markus2007  05.08.2012, 00:46
@Imitriix

es hängt von der person ab, es kann durchaus welche haben..

Imitriix
Fragesteller
@markus2007

Ok dann gibt es eine geringe Chance,dass ich Durchfall kriege..dann setze ich es eben ab.

markus2007  05.08.2012, 00:50
@Imitriix

ich würde es nicht hinter dem rücken deiner Eltern machen..klär sie auf , setz dich mit ihnen vor den pc und schaut euch videos an oder lest berichte ! Mach es auf keinen fall ohne einverständniss deiner Eltern!

Imitriix
Fragesteller
@markus2007

Ich kann so viel argumentieren wie ich will,hatte eben noch ein Gespräch mit meinem Dad. Er behauptet,dass da Steroide enthalten sein könnten, ich kontere mit der Kölner Liste und er sieht ein,dass es keine Contraargumente gibt und behauptet ich würde dann irgendwann Steroide nehmen :O