Pickel durch Nahrungsergänzungsmittel?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, dass das von den Nahrungsergänzungsmitteln kommt. Ich würde mal zum Hautarzt. Falls Du nicht mehr in der Pubertät bist, sollte er herausfinden, woher das kommt.

Eine allergische Reaktion auf Nahrungsergänzungsmittel ist durchaus denkbar (schließlich werden wir mit allerhand Giftzeug gefüttert). Eine weitere Ursache wäre eine hormonelle Umstellung/Störung. Beides kann Dir hier niemand diagnostizieren, da bleibt Dir eine entsprechende ärztliche Untesuchung nicht erspart.

MetalMonkey  07.02.2021, 09:35

Und der Arzt wird auch nicht den Grund nennen können und nur einen educated guess liefern, ohne das 'Problem' tatsächlich beheben zu können, vermute ich. Die Untersuchung könnte einem also durchaus erspart bleiben, finde ich.