Wie kann mein Yorki-Malteser Mix noch mehr abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde von diesem Light-Futter auch lieber Abstand nehmen.

Du hast schon die richtigen Maßnahmen getroffen, weniger Leckerchen, weniger Futter, mehr Bewegung - dann wird das sicher recht bald wieder in Ordnung sein.

Wie lange es bei einem so kleinen Hund dauert, kann ich leider nicht sagen. Bei meinen Windhunden bekomme ich mit diesen Maßnahmen ein Pfund in ca. 1 Woche wieder weg, aber die wiegen auch in der Regel zwischen 11 - 12 kg.

Gutes Gelingen

Daniela

Was haltet ihr von Extra Light Futter?

Garnichts! Der Kleine (und natürlich auch der Große) braucht hochwertiges Futter in angemessener Menge. Light-Futter besteht oft fast nur aus Getreide, ist somit alles andere als hochwertig oder artgerecht.

Ein Hund ist eingentlich ein Eiweißvertilger. Wenn du ihm geriebene Mohrrüben unter das Futter mischst, kann das Erfolg haben.

TygerLylly  06.09.2011, 16:08

Hunde sind Carnivore ;) Was sollen die Möhren denn bringen?

Was fütterst du denn?? ZB habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Aldi-TroFu zu viel "Energie" hat ... Davon werden viele Hunde dick, ich persönlich fütter von www.bestesfutter.de

SkyLynn
Fragesteller

Er bekommt Trockenfutter von Bosch, ich hab auch gleich nachgeschaut wieviel Fett drin ist: 12 % - das entsprechende Lightfutter hat 5,5%, allerdings hab ich gelesen das weniger als 16% Fett schon Lightfutter ist... Jetzt bin ich etwas verunsichert oO Zu einem 'fettigerem' Futter wechseln, oder bei dem bleiben???

ordrana  07.09.2011, 20:12
@SkyLynn

anstatt das ohnehin schon recht wenige fett zu reduzieren, wäre es sinnvoll mal die kohlenhydrate für einen fleischfresser runter zu fahren.

auch kohlenhydrate haben extrem viele kalorien und werden von fleischfressern im grunde kaum bis gar nicht benötigt, trockenfutter ist in der regel aber voll davon.

also umsteigen auf artgerechtes futter, mit viel tierischem und wenig bis gar kein getreide, dann purzeln die pfunde meist von ganz alleine ohne daß hund hungern müßte.