Freudentropfen?! -> Hund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schick ihn auf seinen Platz und lass nicht zu, dass er den Besuch begrüßt. Der Besuch soll ihn ignorieren bis sich der Hund beruhigt hat. Ist die gleiche Vorgehensweise wie beim Kläffen wenn Besuch kommt. Auch nicht anschauen oder ansprechen. Das dauert ein wenig, funktioniert aber recht gut. Das mit dem Platz kann man mit Leckerchen üben. Hunde bleiben, wenn sie es gewohnt sind, gerne auf ihrem Platz. Es gibt ihnen Sicherheit und nimmt Stress. Dann muss er auch nicht mehr Pinkeln...

chynah  19.08.2012, 18:27

Danke für den Stern!! :-))

Meist ist es ne Mischung aus Freude, Unterwürfigkeit und Angst.

Da kannste nicht viel machen. Ausser dich mit küchenkrepp bewaffnen.

Unsere Tröte macht das immer bei Tante Tierarzt

ich würde mal zur sicherheit zum TA gehen ...:-)

kannst du ihm nicht abgewöhnen, das hat was mit dem vegetativen nervensystem zu tun, also das unbewusste. wisch hatl weg und gut ist.

Mit 4 Jahren tröpfelt er, wenn Besuch kommt? Da würde ich direkt einmal zu einem Tierarzt gehen und prüfen, ob er evtl. Prostataprobleme hat. Bei einem Welpen ist dies normal; bei einem ausgewachsenen Hund eigentlich nicht! Ist medizinisch nichts feststellbar, gehe zu einem Homöopathen LG manteltiger LG