Verwirrung Futtermenge Samojede

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

andere Menge 100%
130-180g 0%
215-235g 0%
2% des Körpergewichts 0%
600g 0%

3 Antworten

Fütterungsangaben sind NUR in etwa Richtlinien und NIE allgemeingültig. Jeder Hund verwertet anders. Man hat doch Augen und sieht ob der Hund zu dünn od. zu dick ist. Entsprechend wird reduziert od. zugegeben. Die Erfahrung macht es. Die Aktivitäten allein lassen die Fütterungsempfehlungen fragwürdig erscheinen. Nicht alle Hersteller unterteilen in junge, alte, aktive, sportliche usw. Hunde. Das braucht es auch nicht. In der Natur hat auch kein Beutetier ein entsprechendes Schild um den Hals hängen.

Als Anhalt ist der Rippentest gut. Man sollte sie nicht sehen, aber deutlich spüren. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen. Es betrifft alle Fütterungsarten. Wertungen einzuholen sind Zeichen der absoluten Ahnungsbefreitheit.

miezekatze39
Fragesteller

Und mit welcher Menge soll ich anfangen? So als Anhaltspunkt.

Das Idealgewicht von meinem Hund sind 5kg. laut Futter Hersteller dürfte ich ihr 95 g Futter geben, sie bekommt aber nur 60 g. deswegen wird auch niemand sagen können wieviel Futter Du Deinem Hund geben kannst.

andere Menge

Hm was fütterst du denn?? Kommt ja auch drauf an wie nährstoffreich das Futter ist und wie aktiv dein Hund ist.