Maschinenbau oder Polizei?

3 Antworten

Erfahrungen, die man vergleichen kann, kann doch nur jemand liefern, der beides gemacht hat. Nur dadurch kann eine Empfehlung abgegeben werden.

Zunächst einmal ist das EAV eine Hürde, die genommen werden muss, bevor man sagen kann, zur Polizei zu gehen wäre eine Alternative.

Ich habe und würde immer einen unkündbaren Beruf einer möglicherweise höheren Bezahlung vorziehen.

Als Polizeibeamter wärst du Beamter des Landes Berlin und wärst arbeitstechnisch dein Leben lang an Berlin gebunden.

Mit Maschinenbau stehen dir mehr Möglichkeiten offen. Du kannst dich in Unternehmen bewerben, wo du möchtest.

Wenn du später mal in Berlin arbeitest und eine Freundin in Köln kennenlernst, kannst du deinen Job kündigen und dir in der Wahlheimat einen neuen Job suchen.

Das geht als Polizeibeamter nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte biggestmaxi bestätigt

Bei der Polizei muss man erstmal genommen werden ...

Vorteil bei der Polizei = bezahltes Studium sicherer Job

Nachteil Maschinenbau - Studium muss vorfinanziert werden und Job muss man erstmal finden - Vorteil: besser bezahlt als öD