Kann ich auch mit einem Fachabi an der Technischen Universität München Informatik studieren?

2 Antworten

Fachabitur (oder Fachhochschulreife) oder fachgebundene Hochschulreife?

Bei letzterem ja, soweit der Schultyp an dem du den Abschluß erworben hast entsprechend gelistet ist. Das kann dir dein Schullaufbahnberater sagen.

Bei ersterem nur unter gewissen Umständen (z.B. mit zusätzlicher einschlägiger Berufserfahrung).

Nein, tut mir leid

Wenn Sie an der Technischen Universität München (TUM) studieren möchten, müssen Sie eine Hochschul­zugangs­berechtigung (HZB) oder eine berufliche Qualifikation nachweisen. Die Fachhochschulreife alleine berechtigt nicht zu einem Studium an der TUM.

https://www.tum.de/studium/bewerbung/hochschulzugangsberechtigung/