Lebensziel/Aufgabe finden, nur wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo. Du musst zuerst wissen in was Du gut bist. Sogar herausragend gut. Dann geht es in diese Richtung. Ich zum Bespiel kann hervorragend navigieren. Lese Karten im Schlaf und erkenne jedes Ort, wo ich mal war. Ausserdem kann ich gut mit Menschen kommunizieren und spreche verschiedene Sprachen, bin gerne auf reise und allgemein unterwegs. Aus diesen Eigenschaften hat sich herausgestellt, dass ich ein hervorragender Busfahrer bin. Ich kenne alle linien auswendig, machte mir keine mühe alle zu lernen, bin kommunikativ mit die Fahrgäste, und bin Hilfsbereit mit kollegen. Ich werde demnächst zum Ausbilder befördert und es läuft alles nach Plan. Ich bekomme Geld (und gar nicht schlecht) für etwas was ich unglaublich gerne und gut mache. Habe richtig Spass am Morgen aufzustehen und zur Arbeit zu fahren. Ist fast wie ein Hobby für mich. Dieser Funke jedoch, kam sehr spät in meinem Leben und ich konnte es mit gar nichts Beschleunigen. Ich hatte lange lange nicht gewusst, was mein Weg ist. Bei einen kommt es früher, bei anderen eben später. Mein Leben war irgendwie nicht bwreit dafür, was ich wiederum nicht beeinflussen konnte. Hoffe, Du findest Deinen Weg... Sende Dir alles Liebe und halte Augen und Ohren offen, die Zeichen kommen, jedoch wenn Du sie nicht siehst, dann kann es sein, dass es eine Weile wieder nicht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me bro

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Wenn du dich körperlich und geistig mehr auslasten möchtest, könntest du beispielsweise eine neue sportart ausprobieren oder dich einer Gruppe anschließen, die regelmäßig aktiv ist. Auch dass erlernen eines neuen hobbys oder einer fremdsprache kann dich geistig fordern Es könnte auch hilfreich sein, herauszufinden, welche themen dich besonders interessieren und ob es Möglichkeiten gibt, dich in diesem bereich ehrenamtlich zu engagieren oder ein Praktikum zu machen. Eine konkrete lebensaufgabe zu finden, ist nicht immer einfach, aber es kann helfen, wenn du dir Gedanken darüber machst, was dir persöhnlich wichtig ist und welche Werte du in deinem leben verfolgen möchtest. Ich persöhnlich setze mir immer wieder kleine ziele, zum beispiel im bereich sport oder bildung, um meine fortschritte zu verfolgen und mich motiviert zu halten

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens