Was braucht man am ehesten um seine Ziele zu erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Disziplin 50%
Motivation 40%
Selbstvertrauen 7%
Geld 3%
Glück 0%
Geduld 0%

8 Antworten

Disziplin

Und dann muss man sich auch eingestehen, wenn man einzenlne Ziele nicht erreichen kann, egal ob im Moment oder auch in der Zukunft.

Amina18
Fragesteller

Aufgeben tun nur Loser

Disziplin, Geduld und Motivation.

Und Belastbarkeit. Das sind Eigenschaften, die Eltern einen Kind in den ersten Jahren in die Wiege legen sollten. Wer das hat, dem fällt das Lernen leicht. Auch das selbstständige Erarbeiten von Stoff überfordert nicht.

Hut ab vor denen, denen das Elternhaus das nicht mitgegeben hat und die es selbst umsetzen konnten.

Motivation

Also ich würde sagen es ist eine Kombination aus den genannten Eigenschaften bzw. Kriterien. Wobei Motivation meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung ist für alles was man im Leben erreichen will. Ist die nicht vorhanden, wird man im Leben nicht weit kommen. Daneben ist aber auch Disziplin, Selbstvertrauen, Geduld, oft auch Geld und letzten Endes natürlich auch Glück erforderlich.

Disziplin

Ganz klar die Disziplin. Viele meinen Motivation, aber die hilft dir null, wenn du nicht dazu bereit bist, das Vorgenommene auch anzupacken! Das ist zum Beispiel bei mir der Fall: Ich bekomme oft die Motivation mein Leben auf die Reihe zu bekommen und dann eine Woche oder so später, komme ich wieder in meine Konfortzone rein und alles war für die Katz bis mich nach einem Monat oder so wieder die Motivation packt und sich alles wieder von vorne abspielt. Ohne Disziplin hilft dir all die Motivation nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylamanolo  20.08.2023, 13:14

vor allem gibt es keine Tätigkeit, die keine Anteile hat, die man Sch.... findet, auch dann nicht, wenn es das liebst Hobby ist oder der absolute Traumberuf. Viele verwöhnte Kinderchen, denen alles im Leben abgenommen wurde, suchen immer nur die MOtivation.

Disziplin

hab ich gerade erst vor ein paar Tagen gelesen. Ein Radprofi, der vor einem hohen Berg fotografiert wurde, wurde gefragt, woher er die Motivation nehme, da nun hochzurasen.

Und er antwortete: Fuck motivation, discipline is all that counts.

Wo er recht hat, hat er recht. Motivation ist eine nette Beigabe, aber die trägt dich nicht durch die unangenehmen, schwierigen und anstrengenden Teile des Lebens.

Bild zum Beitrag

der arme Kerl hatte sicher keine MOtivation, sich krank den Col de la Luze hochzuquälen, aber eine Menge Disziplin, durchzuhalten,

Und einen guten Kameraden/Kollegen

Bild zum Beitrag

 - (Zukunft, Glück, Ziele)  - (Zukunft, Glück, Ziele)