Wie sollte man am besten vorgehen um seine Ziele zu erreichen?

6 Antworten

Es kommt drauf an welche Art von Zielen du erreichen willst. Bzw. wie groß das Ziel ist. Wenn du ein Ziel hast das recht groß ist, nimm dir auf jeden Fall die Zeit dir zu überlegen was dazu geführt hat dass du das Ziel noch nicht erreicht hast. Also was du ändern müsstest. Und zerlege diese Punkte in viele kleine Punkte die du einzeln angehen kannst. Bedenke auch, dass du etwas anderes weniger machen musst um die Zeit für die neue Gewohnheit zu haben.

Einfach Anfangen! Aber erstmal nur mit einer Gewohnheit anfangen. Sobald diese sicher ist, kann man welche zufügen. Gleichzeitig ist keine gute Idee.
Selbst wenn man einen Tag lang aufgibt, sollte man nicht die ganze Woche aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setze dir keinere Ziele die dir dein große Ziele näht bringt

Zb du willst die Schule bestehen?

Dann sollte dein Ziel erstmal sein die nächste Prüfung zu bestehen oder die heutige Hausaufgabe zu machen

Du willst ein Job finden dann sollte deine Ziel erstmal sein 10-20 Unternehmen anzurufen und Bewerbungen zu schreiben bzw ändern

Und freu dich über jede deine erfolgreiche Ergebniss

Was aber wichtiger ist mach nicht schlapp wenn du mal verlierst den den Schlacht hast du vielleicht verloren den krieg läuft aber immernoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Informationen sammeln

Mögliche Hindernisse zur Zielerreichung aufdecken

Lösungen entwickeln

Fokussiert und konsequent sein