Latein (PPA)?

1 Antwort

PPA kannst du dir wie ein Substantiv/Adjektiv vostellen. Wie du richtig gesagt hast, kann facient kein Partizip sein, weil da die Adjektivendung fehlt.

Die Frage ist, was könnte facient sonst noch sein? Wenn du einen Lateintext hast, versuche immer so gut wie's geht, die Kontrolle über den Text zu behalten. Mach dir bewusst, warum das Wort so ist, wie es ist, aber auch, wieso es nicht das Gesuchte ist.

Badersyr
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!!!!