Latein Übersetzung Hilfe?

1 Antwort

Von Experten verbosus und Miraculix84 bestätigt

Irgendjemand ist das Subjekt dieses Satzes, vermutlich Hádēs, der Unterweltgott. Dieser ist monens (Präsenspartizip im Nominativ), also jemanden ermahnend, ge­nauer gesagt den Orpheús, und außerdem dedit, also gibt er etwas, nämlich hanc conditionem, also diese Bedingung (die vermutlich im Folgesatz erklärt wird).

Mit etwas Politur wird daraus: Er ermahnte den Orpheús und stellte ihm zugleich diese Bedingung.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik