Latein?

2 Antworten

Also richtig weiß ich nicht - mein Sohn ist grade nicht da ;-) - der wüsste es evtl. aber der Google Übersetzer sagt dazu:

„Er tat dies mit großer Ehre und Ehre in derselben Basilika, in der sein Vater untergebracht war.“
Woher ich das weiß:Recherche

"Quam ille in eadam basilica, qua pater situs est, magno honore cum honore fecit humari." Dieses Zitat ist nicht korrekt!

Es stammt aus der Vita Karoli Magni und lautet:

"Quam ille in eadem basilica, qua pater situs est, (apud Sanctum Dionisium), magno cum honore fecit humari.

Genauso wurde er mit großen Ehren in derselben Basilika (bei St. Dionysius) beerdigt, in der auch sein Vater gebettet worden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein